mckucki
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
brauche ein paar Tipps für die Verkabelung meines kleinen Mini-Studios.
Zur Verfügung steht mir:
- MBP 15" OSX10.6.6, Logic Pro 9
- Mackie 16 VLZ
- Audiointerface emi6/2 (6 Eingänge/Stereo Ausgang)
- Midiinterface MT4
- Mikrofon NT2-A
- HS50M Monitore
- StagePiano
- diverse Instrumente
- AKG Kopfhörer
Ziel ist es eigentlich nur, Midi-Aufnahmen zu machen mit dem StagePiano, diese dann umzuwandeln in Audio Spuren (würde also gerne die Sounds aus dem StagePiano nutzen) und darüber dann mit echten Instrument noch etwas zu spielen und aufzunehmen (z.B. Saxophon).
Frage ist nun, wie ich was anschließe. Midi ist soweit klar (local off am Piano usw.), funktioniert auch.
Aber bei den Audio-Aufnahme mit dem Mikrofon habe ich noch Schwierigkeiten:
Sub-wege? Direct-Outs? Wo schließe ich die Monitore an? Software-Monitoring an oder aus? Ich nehme ja mono auf, es kommt aber Stereo raus?
Und bei der Aufnahme klingt das Sax über den Kopfhörer irgendwie gedoppelt. Das ist auch eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich meine gesamte Verkabelung gerade in Frage stelle.
Wie kommt das?
Ich freue mich über jeden Tipp von Euch!
Vielen Dank... MfG
Markus
brauche ein paar Tipps für die Verkabelung meines kleinen Mini-Studios.
Zur Verfügung steht mir:
- MBP 15" OSX10.6.6, Logic Pro 9
- Mackie 16 VLZ
- Audiointerface emi6/2 (6 Eingänge/Stereo Ausgang)
- Midiinterface MT4
- Mikrofon NT2-A
- HS50M Monitore
- StagePiano
- diverse Instrumente
- AKG Kopfhörer
Ziel ist es eigentlich nur, Midi-Aufnahmen zu machen mit dem StagePiano, diese dann umzuwandeln in Audio Spuren (würde also gerne die Sounds aus dem StagePiano nutzen) und darüber dann mit echten Instrument noch etwas zu spielen und aufzunehmen (z.B. Saxophon).
Frage ist nun, wie ich was anschließe. Midi ist soweit klar (local off am Piano usw.), funktioniert auch.
Aber bei den Audio-Aufnahme mit dem Mikrofon habe ich noch Schwierigkeiten:
Sub-wege? Direct-Outs? Wo schließe ich die Monitore an? Software-Monitoring an oder aus? Ich nehme ja mono auf, es kommt aber Stereo raus?
Und bei der Aufnahme klingt das Sax über den Kopfhörer irgendwie gedoppelt. Das ist auch eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich meine gesamte Verkabelung gerade in Frage stelle.
Wie kommt das?
Ich freue mich über jeden Tipp von Euch!
Vielen Dank... MfG
Markus