Vergleich folgender Karten

L

landy

Registriert
29.01.10
Beiträge
155
Reaktionen
21
Punkte
248
Hi! Bitte um einen kurzen Vergleich folgender Karten (Vor-/Nachteile etc. und Erfahrungen):



- M-AUDIO Fast <a onmouseover="return overlib('Englisch für (Ton-)Spur - es kann auch ein
Musikstück gemeint sein.');" onmouseout="return nd();" href="http://www.deejayforum.de/vbglossar.php?do=showentry&item=Track">Track</a> Pro link

- EDIROL UA-25 EX link


- NATIVE INSTRUMENTS Audio Kontrol 1 link

- MOTU Ultralite MKIII link

- RME Fireface 400; Referenz (des erschwinglichen), aber schon sehr
teuer link

Danke!
 
Wenn die Möglichkeit besteht (PC und nicht Laptop) würde ich auf eine interne setzen, mehr Leistung bei niedrigeren Latenzen.
Ansonsten macht RME schon tolle Sachen.
 
alles klar, Danke! Hast da einen speziellen Tipp für intern/extern?
 
Aloa,

ich würde mal behaupten, es kommt ganz drauf an, was du vor hast...

ZB:

Mein Kumpel (angehender DJ "möchtegern Sven Väth") hat sich von native Instrument ne Audio 4 Dj gekauft. Diese benutzt(en) er/wir um mit Timecode Vinyl aufzulegen. Das klappt super fett, mit super geringer Latenz (16ms) und ohne irgendwelche Probleme... -> Treiber installieren, anschließen, loslegen !!!

Der übermittelte Klang der Audio4Dj ist dabei echt der Hammer ! Absolut kein vergleich zu irgendwelchen OnBoard karten !!!! Ich könnte jetzt noch ausschweifen, in Richtung Deteilreichtum, Tiefdruck, etc ... kurzum: Fetter Klang...

ich hab mir (bin eher der Producer) ne Audio 2 Dj gekauft.... einfach genial !
Die Möglichkeit zwei Stereo Signale (= 4 Kanäle) seperat an nen Mixer zu schicken... und da erst zu mischen, fett... Klanglich ebenfalls überfett....

So, das waren Soundkarten, die eigentlich für Chinch-kabel vorgesehen sind...
Und am USB Port benutz werden. (Es funzt nur ein USB 2.0 Anschluss / keine Abwärtskompatibilität!!!)

Dann hast du ja bestimmt schon gesehen, dass es auch Soundkarten mit symetrischen Ausgängen gibt (meist Klinke)... Symetrische Kabel sind störunanfälliger (bei langen Übertragungswegen)... --> Profie Equipment auf der Bühne...

Also ich kann dir eigentlich nur wärmstens die Audio 4...2 Dj empfehlen...

Überlege genau, was du mit der Soundkarte vorhast, und investiere lieber etwas mehr Geld in gute Wandler, als in viele ein und Ausgänge....

greet's
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
bensummerfield
    • Danke
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
8K
bensummerfield
bensummerfield

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben