Verdammt, ich fürchte mich - Metal Version


malles
malles
Registriert
19.01.18
Beiträge
2.495
Reaktionen
1.584
Punkte
7.653
Wenn die Mails nicht aufhören, kann man das durchaus mal bei der örtlichen Wache vorbringen zwecks Dokumentation.

Zuerst störte mich die Unverständlichkeit der Textinformation, die mit diversen Tools nur ein klein wenig hervor gebracht werden konnte. Andererseits ging ich mit dem Kommentar konform, dass der Inhalt zum Glück nicht vollumfänglich verstehbar ist.

Zum abschließenden Urteil fehlt mit jedoch die Verständlichkeit, obwohl die Kindesmutter mir immer noch als zu eindeutig verdammt erscheint. Nun entspricht der Songtext in meinen Augen aber insgesamt den heute immer noch gültigen Regeln von schwarzer Pädagogik. Insofern muss man solche fatalen Anklagen einfach als gegeben betrachten.
 
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
21.663
Reaktionen
11.082
Punkte
59.598
lasst uns bitte beim Thema bleiben ;-)

also zur Musik und dem Text, danke
 
Ethersis
Ethersis
Individualist
Registriert
06.04.15
Beiträge
6.809
Reaktionen
4.789
Punkte
21.818
Welche Amp Sim/Cab haste den hier benutzt? Von Mercuriall warste wieder weg, oder?
 
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
21.663
Reaktionen
11.082
Punkte
59.598
Welche Amp Sim/Cab haste den hier benutzt? Von Mercuriall warste wieder weg, oder?
jep, Gojira isses, 6 verschiedene Sounds aus der Kiste, keine eigenen IRs, allesamt aus Gojira entnommen
 
Ethersis
Ethersis
Individualist
Registriert
06.04.15
Beiträge
6.809
Reaktionen
4.789
Punkte
21.818
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
21.663
Reaktionen
11.082
Punkte
59.598
jep, Gojira isses, 6 verschiedene Sounds aus der Kiste, keine eigenen IRs, allesamt aus Gojira entnommen
Ah, geile AmpSim und geiler Sound! (also hier im Song) :D
danke :)

den Durchbruch am Sound hab ich erst erlangt, als ich zwei Spuren der Gitarren mit ner "schlechter" klingenden Box versucht habe in Gojira, also solo abgehört klingen die beiden topfig, aber im Mix mit den anderen Gitarren dickt es angenehm an
 
Ethersis
Ethersis
Individualist
Registriert
06.04.15
Beiträge
6.809
Reaktionen
4.789
Punkte
21.818
den Durchbruch am Sound hab ich erst erlangt, als ich zwei Spuren der Gitarren mit ner "schlechter" klingenden Box versucht habe in Gojira, also solo abgehört klingen die beiden topfig, aber im Mix mit den anderen Gitarren dickt es angenehm an
Nimmst du immer 1 Cab pro Spur? Ansonsten könnte man mal versuchen, diese topfige Cab als 2. zu der bestehenden hinzu zumischen.
Bei Neural ist das zwar immer etwas fummelig weil sich die Lautstärke ändert aber prinzipiell mag ich dieses Prinzip.
 
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
21.663
Reaktionen
11.082
Punkte
59.598
Jorchime
Jorchime
Schrauber
Registriert
09.08.20
Beiträge
50
Reaktionen
38
Ort
Wuppertal
Punkte
166
Richtig geil umgesetzt. Als ich den Text im anderen Thread zuerst gelesen habe, konnte ich das auf kein Genre setzten und hab mich nur unwohl gefühlt. An BM, wo ich sehr zuhause bin, hätte ich nie gedacht. Mit der Vertonung von holgi passt es plötzlich wie dafür gemacht. Richtig geil umgesetzt.
 
Ennui
Ennui
Triangelspieler
Registriert
28.02.16
Beiträge
2.767
Reaktionen
1.751
Punkte
8.130
Eine wirklich unerwartete Kollabo mit super Ergebnis!
Taugt mir extrem!
 
RK79
RK79
Registriert
18.03.15
Beiträge
1.796
Reaktionen
640
Punkte
3.896
Ziemlich geil Holgi, langsam werde ich ein Fan deiner Musik und Produktionen. Freue mich jedesmal, wenn du etwas hochlädst.

Daumen hoch:)
 
RawberrY
RawberrY
Individualist
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.880
Reaktionen
1.020
Punkte
5.071
Deine Stimme kommt super. Der Text ist grandios, hat mir auch sofort gefallen! Das Wort "Mädel" hätte ich vielleicht ersetzt, weil es mir etwas Genre-untypisch klingt - aber das ist nur ein Bauchgefühl, was ich nicht rational begründen kann.
Das Songwriting ist super passend :)

Was mir am Sound aufgefallen ist:
-Die HiHat ist recht krisselig und präsenter als die anderen Becken, hebt sich auf meinen Monitoren und auch auf meinem Kopfhörer für meinen Geschmack zu sehr ab. Der Rest der Drums ist klasse!
-es ist mir zu viel Gitarre. Kann eine schöne Atmosphäre erzeugen, aber auch schnell verwaschen und verhallt klingen. Das wird mir schnell anstrengend. Verschmilzt mir irgendwie zu sehr, das alles.
 
muffy
muffy
Hippie
Registriert
18.12.16
Beiträge
21.452
Reaktionen
16.715
Ort
Frankfurt
Punkte
71.869
Alder, ich habe mir das eben nochmal richtig angehört... puh.

In vielen Fällen ist Metal bzw. die Texte ja mehr oder weniger plumpe Provokation und / oder Deibel-Mummenschanz. Aber diese Story mit Deinen Stilmitteln umgesetzt, wirklich krass. Wie lächerlich jetzt viele "deepe" Songs dagegen wirken...
 
jet2
jet2
Tonträger
Registriert
07.09.11
Beiträge
9.163
Reaktionen
5.839
Ort
Berlin
Punkte
30.147
respekt, ein brachiales und mächtiges werk.
guter sound.
der text ist schon ziemlich brutal.
mir irgendwie aber auch etwas zu konkret und direkt.
 
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
21.663
Reaktionen
11.082
Punkte
59.598
Was mir am Sound aufgefallen ist:
-Die HiHat ist recht krisselig und präsenter als die anderen Becken, hebt sich auf meinen Monitoren und auch auf meinem Kopfhörer für meinen Geschmack zu sehr ab. Der Rest der Drums ist klasse!
-es ist mir zu viel Gitarre. Kann eine schöne Atmosphäre erzeugen, aber auch schnell verwaschen und verhallt klingen. Das wird mir schnell anstrengend. Verschmilzt mir irgendwie zu sehr, das alles.
danke für dein Feedback :)

all deine Punkte kann ich nachvollziehen, jedoch habe ich sie allesamt genau so beabsichtigt
ich mag den eher leicht unausgewogenen Hihat Sound, Krissel möchte ich zwar verhindern, aber Präsenz derselben ist mir wichtig, ich kann ja mal checken wegen zu viel Zissel :)

die Gitarren sollen exakt so klingen, auch gerne verwaschen, diese Wand ist mir wichtig
 
mWermut
mWermut
Registriert
05.08.16
Beiträge
1.445
Reaktionen
1.353
Punkte
5.603
zum Einsatz kamen Gitarren, ein Bass, Superior Drummer 2, mein Gebrüll, ein paar Synthflächen
..gut gebrüllt Löwe..das kommt schon verdammt intensiv..

Viele Grüße, m
 
RawberrY
RawberrY
Individualist
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.880
Reaktionen
1.020
Punkte
5.071
Gern doch!

Ja, das ist auch eher im Bereich des persönlichen Geschmacks abzustellen, weil es nicht unangenehm oder unkontrolliert klingt. Vielleicht manchmal etwas übersteuert, obwohl das auch täuschen kann. Bin mir nicht sicher? Könnte mir kaum vorstellen, dass dir das durchgehen würde. Vielleicht ist es daher lediglich persönliches Empfinden.
 
Graham
Graham
Registriert
23.08.20
Beiträge
7.669
Reaktionen
4.772
Punkte
22.156
Vong Atmosphäre her ist das gut. :)

Ansonsten finde ich Musik mit deutschen Texten, die ich nicht verstehen kann, immer irritierend/anstrengend.
 
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
21.663
Reaktionen
11.082
Punkte
59.598
Ansonsten finde ich Musik mit deutschen Texten, die ich nicht verstehen kann, immer irritierend/anstrengend.
:-D

ein Kumpel hat Mitte der 90er in einer Death Metal Band den Bass gespielt und gesungen, da ihm mal ein Text fehlte zur Probe hat er den Beipackzettel irgendeiner Medizin auf den Notenständer gelegt und abgesungen, hat gepasst :-D verstand eh keiner
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
88
Aufrufe
2K
Borghild
B
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben