Verbreitet Ihr eure Tracks stereo oder mono?

• Ersteller Mindsteps
  • Erstellt am
Ich hatte nie das Bedürfnis, Musik in 5.1 zu hören

Ich hatte auch nie das Bedürfnis HD-Filme zu sehen oder 4 Prozessoren zu fahren...aber mit der Technik ist es oft so:
Möglichkeiten wecken Bedürfnisse
Angebot macht Nachfrage
Cola macht durstig

Warum blättern denn HRler in Katalogen und AudioMags rum, ohne, dass sie sich auch nur 10% der Technik darin leisten könnten..? hehe

Black_Bender schrieb:
also wer mir da den sweetspot klauen will lernt mich mal richtig kenn
smil451c7211b9e19.gif

hehe, bender verteidigt den sweetspot. ->
smil4548558302f37.gif

EDIT: wenn ich samstag nacht zu hause bleibe und der wind gut steht hör ich die bässe ausm berghain
smil451c7211b9e19.gif

jo, genau. reib es mir noch schön rein. hier in leipzig kennen die function one wahrscheinlich nicht einmal.
smil451c71f7edf7c.gif

@ thema 5.1

klar wird es leute geben die nie das bedürfniss haben werden 5.1 zu hören bzw. zu produzieren und es somit als "unnötig" abtun. aber wenn immer alle so denken würden, dann würden wir vielleicht heute immer noch mono hören.
smil451d63bf0e539.gif

ich für meinen teil finde 5.1 eine ganz interessante sache da es komplett neue möglichkeiten eröffnet, gerade in verbindung mit elektronischen musik, installationen und kunstausstellungen. bei einer rockproduktion oder einer pop nummer sehe ich da jetzt allgemein auch nicht so den großen bedarf. vielleicht bin ich da aber auch nicht nah genug am thema.

edit:

ich glaube ich muss in die anschaffung meiner neuen monitor boxen noch den gedanken 5.1 einfließen lassen.
smil451c71f7edf7c.gif

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/basti_mmt">basti_mmt</a> am 22.04.2010 19:41 Uhr]