Verbindungsproblem mit meinem FirewireMixer

  • Ersteller creamer
  • Erstellt am
creamer

creamer

Registriert
04.01.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
hallo liebes forum

ich möchte gerne mein alesis firewire 16 mit meinem laptop verbinden (hatte vorher einen normalen desktop pc in verbindung mit dem pult, nur leider hat dieser vor 2 tagen den geist aufgegeben)

nun kommt es aber zu folgendem problem:

wenn ich mein pult an den laptop anschließe ertönt der sound, dass neue hardware hinzugefügt wurde.
ich habe mir von der alesisseite die treiber und die nötige software schon heruntergeladen und installiert.

wenn ich nun aber das sogenannte "alesis firewire conrol panel" öffne erscheint dort der mixer nicht, als ob er garnicht angeschlossen wäre.

wie gesagt, mit dem alten pc hat das alles super geklappt, auch mit diesem control panel, wo man den mixer und die verschiedenen latenzwerte einstellen konnte...

selbst unter systemsteuerung>sounds ist der mixer unauffindbar, lediglich unter "hardware sicher entfernen" ist er gelistet...

mein alter pc war XP- basis, mein laptop Vista, da ich aber das pult schoneinmal kurz unter Vista betrieben hatte und dies kein problem war, sollte dies eigentlich nicht der fehler sein.

wäre klasse wenn ihr mir irgendwie weiter helfen könntet, da ich nicht mehr weiss, was ich noch tun könnte!! :)

gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Soniyx
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lacunaflow
Lacunaflow

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben