Focusrite Saffire 56 und Onboard FW-Schnittstelle

  • Ersteller hammondfreak
  • Erstellt am
hammondfreak

hammondfreak

Registriert
12.09.06
Beiträge
260
Reaktionen
44
Punkte
439
Hallo zusammen,
tja wenn man im hohen Alter sich noch intensiv mit dem Thema „Recording und Interfaces“ beschäftigen will…
.
Ich habe ein akutes Problem beim Anschluss des Focusrite Liquid Saffire 56 an meinen Laptop (Acer Aspire 8950G/16 GB Arbeitsspeicher; Windows 7, 64 Bit). Es wird keine Firewire-Verbindung hergestellt.

Der Laptop hat keinen Expresscardslot, sondern eine 4-Pin Onboard FW-Schnittstelle.

Ich habe im Gerätemanager im IEE 1394 Bereich einen OHCI-Treiber (alt) aktiviert, dennoch ist keine Verbindung möglich. Die Mix-Control-Software meldet, dass keine Hardware angeschlossen ist.
Die Empfehlungen des Focusrite-Supports zur Optimierung des Systems habe ich bis auf die Deaktivierung der Windows Firewall alle durchgeführt – kein positiver Effekt.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen mit dem Saffire 56 gemacht?
Gibt es Empfehlungen für alternative IEEE 1394-Treiber?
Vielen Dank im voraus!

Grüße
Arnd
 
Hängt die Saffire an einem Netzteil?
Auch gut möglich ist, dass Dein FW-Chip mit der Saffire nicht will....
 
Moin,

ja, das Gerät ist an 230 V angeschlossen.

Grüße Arnd
 
der Vollständigkeit halber, hatte ich beim Eröffnen des Threads vergessen:
ich hatte vorgestern mal versuchsweise einen Texas Instruments 1394 Treiber aktiviert.
Fazit:
Die FW-LED am Gerät blinkte (bekam also einen Impuls), jedoch konnte zwischen der MixControl-Software (Version 2.4 Aktueller Download der Focusrite Website) und dem Gerät keine Kommunikation erfolgen....

Ich habe dann auch nochmal eine Beta-Version der Focusrite-Software installiert (Anregung des Supports) - nach dieser Installation war dann auch das "Flackern" der LED am Device weg - keine Connection mehr...

Aktueller Status: Software MixControl neueste Version; OHCI 1394 Treiber (alt), 230 V-Anschluss.

Grüße
Arnd
 
Die Empfehlungen des Focusrite-Supports zur Optimierung des Systems habe ich bis auf die Deaktivierung der Windows Firewall alle durchgeführt

Bis auf oder bis zur?
:)
 
ich hatte vorgestern mal versuchsweise einen Texas Instruments 1394 Treiber aktiviert.

Was hast Du denn für einen Firewire-Chipsatz? (->Gerätemanager)
Falls es kein Texas-Instruments ist, Du aber einen TI-Treiber installierst, geht vermutlich nix mehr ...

Clemens
 
@kickback
Bis zur......
smil470009513826a.gif


@clemens

Der Treiber war "OHCI-konformer Texas Instruments 1394 Hostcontroller"

Grüße
Arnd
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben