Verbindungsfrage

  • Ersteller escence
  • Erstellt am
E

escence

Registriert
12.09.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Ok, ich habe die Suche benutzt und letzendlich nichts gefunden, das mir wirklich geholfen hätte. Ich versuchs einfach mal und hoffe auf brauchbare Antworten liebe Gemeinschaft :).

Klein Basti hat sich letzte Woche bei ebay Guitar Rig günstig bestellt, da das Fusspedal fehlt, dass ich in meinen Augen eh nicht gebraucht hätte, und ich so gute 70€ nochmals gespart habe.

Ich habe nun meine E Gitarre über den Line In verbunden ( Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS Platinum - also so gar mit 6,5mm Line In ).

Ich habe sogar Ton im Programm. Nur: Es rauscht und es knackt. Nun das kuriose.

Stecke ich die E in den Mic In , und benutze GuitarFX 3 , dann funktioniert alles perfekt.
Der Mic In funktioniert aber nicht in Guitar Rig.

Folgende Lösungen sind also gesucht:

a) Eine Möglichkeit, den Line In so zu nutzen in Guitar Rig, das es nicht mehr rauscht und knackt. Programme? Windows Einstellungen? Hilfe!

Oder

b) Ein [g=8]Plugin[/g]? oder einen Weg in Guitar Rig auch die Möglichkeit zu besitzen, den Mic In zu nutzen, dann würde ja alles vernünftig gehen, so hoffe ich.

Hoffe auf Antwort.
 
Seltsam! Haste da aus Versehen die Demo-Version ersteigert? ;) Was spricht denn das Handbuch dazu?
Okay, mal im Ernst: Ich habe schon öfters gehört, dass viele Presets des GR rauschen. Sind alle Presets bei Dir so, oder nur die HiGain-Settings?


Gruß
Tom
 
Im Handbuch geht es hauptsächlich darum die richtige Input Quelle zu wählen etc.
Aber das hab ich ja.

Und Input und Output ms sind imo noch "Standard" bei mir, da ein verziehen auch nicht viel gebracht hat.

Bin echt am Verzweifeln.

Achja, ich habe dieses Rauschen & Knacken immer, sogar dann, wenn ich nicht ein [g=8]Plugin[/g] oder Preset ausgewählt habe, sprich "nur" den reinen, cleanen Input habe. Mit Plexi o.ä. ausgewählt wird das auch nicht besser.

Oder habe ich etwas wichtiges ausgelassen und vergessen?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben