verbinden von Drumcomputer(Jomox) mit K Station MIDI

sun00

sun00

Registriert
22.06.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo ich habe einen Drumcomputer Jomox 09 und eine K Station,
welche Möglichkeiten gibt es diese zu verbinden mit [g=32]Midi[/g]. Ich möchte gerne deie beiden synchronisieren.
K Station: [g=32]Midi[/g] in und Jomox: out. ist das richtig?
Gibt es noch andere Möglichkeiten und welche?
Habe noch ein Yamaha Keyboard mit [g=32]Midi[/g], wie muss ich dieses verbinden mit den anderen Geräten, und
was für Möglichkeitten bietet sich mir an? Bin noch ein ziemlicher Beginner im Midibereich.
Vielen Dank für eine Antwort.
 
Dazu müsste man wissen was du überhaupt vorhast.
Wenn du die beiden Geräte über [g=32]Midi[/g] Clock Syncen willst, dann muss natürlich sichergestellt sein, dass das Jomox-Teil auch [g=32]Midi[/g] Clock sendet bzw. senden kann.

Gruß,
ColdSteel
 
Ich will dass die K station im Arpeggiomodus die Geschwindigkeit anpasst an der Jomox oder umgekehrt. Da aber bei der K Station keine Midieinstellungen gemacht werden können muss man wahrscheinlich bei der Jomox noch gewisse Einstellungen machen. [g=32]Midi[/g] Mode ist eingeschaltet. und der Kanal ist auf 1 gestellt.
Möchte damit Livesound machen.
 
Na klaro kann man an der [p=191]Novation K-Station[/p] den Clock einstellen ob er intern oder extern genutzt werden soll oder sogar automtisch !!
 
Da aber bei der K Station keine Midieinstellungen gemacht werden können

8-/ Lies mal im Manual nach, da steht alles drin inkl. Tutorial. Es wäre ja ziemlich peinlich, wenn ein aktueller Hardware-[g=365]Synthesizer[/g] in seinen [g=32]Midi[/g]-Parametern nicht konfigurierbar wäre. Keine Sorge, da geht schon was bei der K-Station.

Gruß,
ColdSteel
 
und wo denn kann ich das einstellen? Ich habe das noch nicht gefunden? welche Taste?
 
Ich hab leider keine K-Station hier aber ich weiss, dass es im Manual gut beschrieben ist. Also einfach mal nachschauen :)

Gruß,
ColdSteel
 
Ich hatte mal ne K-Station. Du kannst doch einstellen, auf wieviel [g=45]BPM[/g] der [g=1]Arpeggiator[/g] laufen soll?! Also wenn du die Xbase auf 120 [g=45]BPM[/g] hast, einfach an der K-Station selbiges einstellen. Ist zum Glück ein Einheitswert ;)
 
@florida: Nicht wirklich praktisch, außerdem ist dadurch nicht unbedingt eine Synchronität gewährleistet. [g=32]Midi[/g]-Clock ist da die praktikablere Lösung.

Gruß,
ColdSteel
 
danke werde mich mal schlauer machen, hab zwar schon geschaut aber nochmals gucken.
Vielen Dank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben