Verbesserungswünsche

  • Ersteller melisma
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch eine Sache: ein kanalinterner EQ wie in Cubase wäre nett. Vorteile?
Man muss nicht jedesmal einen neuen EQ einschleifen und es ist genauso cool wie in den meisten Sequencern wo es vorhanden ist(Cubase, Logic, Reason, Sonar, usw). ja, es ist irgendwie cool.

Ich persönlich habe das mittlerweile über Spur - Presets gelöst und finde es eigentlich toll, dass man erstmal nur rohe Spuren hat, die man sich frei konfigurieren kann.
Zum Beispiel habe ich ein Standard Preset bestehend aus Mixtool->Slate-VCC->ProEQ und das lade ich einfach bei Bedarf gleich beim Anlegen der Spuren dazu. Bei einem "kanalinternen" EQ hätte man dann gleich wieder das Problem, dass es Situationen gibt, bei denen man vielleicht wieder das Routing anfassen möchte. Und dann muss der EQ wieder frei routebar sein, oder aber man fügt doch wieder nen neuen EQ ein und überträgt seine Einstellungen. Dann hätte man von vornherein auch gleich ne Spur mit ProEQ als Preset erstellen können.
Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde es klasse, dass mir die Software hierbei nichts vorschreibt.

@Elias57: man kann sich doch nicht verwendete Dateien anzeigen lassen... ich habs nicht auswendig im Kopf gerade, aber da gibts nen Filter im Pool und dann sind die nicht verwendeten Audiodaten alle in einem Aufklappreiter. Darüber räume ich immer auf.
 
Hatte ich übersehen. Danke!
 
Hallo zusammen,

da hier immer wieder Dinge aufschlagen, die eher ein "How to?" beinhalten, weil sich nicht genügend mit dem Handwerkszeug beschäftigt wurde und wenige echte Feature Requests aufschlagen, bitte ich zukünftig alle ernstgemeinten Wünsche in unser offizielles PreSonus Feature Request Forum einzustellen.

Dort könnt ihr euch sicher sein, dass alle Postings wahrgenommen und intern festgehalten oder diskutiert werden.

Vielen Dank.
Ari








ps: und bitte die Wünsche nur EINMAL einstellen!
 
Hallo zusammen,

da hier immer wieder Dinge aufschlagen, die eher ein "How to?" beinhalten, weil sich nicht genügend mit dem Handwerkszeug beschäftigt wurde und wenige echte Feature Requests aufschlagen, bitte ich zukünftig alle ernstgemeinten Wünsche in unser offizielles PreSonus Feature Request Forum einzustellen.
Wohl dem, der nichts übersieht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
organix
Antworten
27
Aufrufe
2K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben