verbesserungsvorschläge

  • Ersteller Goodcat
  • Erstellt am
G

Goodcat

Registriert
27.03.13
Beiträge
63
Reaktionen
8
Punkte
96
Ich möchte euch mein neustes Projekt vorstellen.
Vorweg, die Streicher werden live eingespielt und die Vocals nochmal komplett aufgenommen,
jedoch finde ich das Mixing des Instrumentals noch zu leer.

Ich habe ein M/S Mastering selber probiert um mehr Transparenz reinzubringen.

Was könnte ich bei der zweiten Version verbessern. Ich möchte eine Profimischung hinbekommen und
kann im Grunde alles umsetzen was vorgeschlagen wird, jedoch weiss ich nicht was genau ich bearbeiten eqn muss.

der bass fehlt z.B. komplett.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, der das ganze nach vorne bringt.
Es klingt mir irgendwie noch nicht ganz voll und dick.


https://soundcloud.com/gerraldinho/priview-to-the-next-song
 
also rein vom song her find ich das ziemlich cool. die vox sind der hammer vom ausdruck/gesang her (klingen leider nicht gut/kaputt).

abgesehen von den bereits genannten baustellen find ich passen piano und drums nicht so gut beisammen. entweder die drums brauchen mehr raum, oder das piano weniger. bzw. am passendenden würd ich den mittelweg finden, weil die drums derzeit ein wenig zu trocken sind und das piano dafür seehr indirekt.

weiters würde ich noch an der balance feilen. die drums stehen nen (halben) schritt zu weit vorne imho und das piano geht dafür unter.

aber am besten du baust dich einfach vom gesang her führen, der ist der star in diesem song!
 
ja du hast recht, die räume passen noch nicht ganz, dank dir.
sonst eine idee ob ich das klavier vielleicht eq sollte ab der staccatopiano stelle? bzw die unteren oktaven weg lassen, damit bass platz findet? wenn bass eingespielt wird hört sich das zu matschig an.

und mainvocals komplett doppeln? oder reicht eine spur?
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben