Verbesserungsvorschläge gesucht!!!

  • Ersteller Chefdenker
  • Erstellt am
moin timo,
also von der struktur des songs würde ich nichts ändern.
- aber das tempo ist stellenweise sowas von daneben....
- in der mitte des songs solltet ihr nochmal überlegen wer jetzt was spielt, da es da unaufgeräumt wirkt
- aber sonst weiß der song zu gefallen- noch ein wenig dran arbeiten und dann solte das passen!

grüße
 
Also, ich finde es - mit Verlaub - scheiße. Da läuft timingmäßig einiges aus dem Ruder. Das nuschelige Gegröhle kommt absolut mies. Ansonsten recht gewöhnlich in der ganzen Mache.


Und was denn, bitteschön, ist an dem Track "etwas ungewöhnlich"?

Mein Vorschlag: macht was neues.
 
Ja..die Mitte ist seit langem Thema...werde dieses blöde Solo rausnehmen, das wird schon wahre Wunder bringen.
Das Tempo ist eigentlich durchgehend gleich, also im Chorus und des Strophen...der drummer hat nach Metronom sehr genau gespielt.
Ich werd mal schauen
 
für in Proberaumaufnahme in der Tat nicht übel.

Timing ist wirklich nicht so dolle! Schlimm wird es im ruhigen Part ab 2:23 - das kann man so nicht durchgehen lassen. Auch das Bass-Solo holpert. Das stört den Hörgenuss schon gewaltig. Ansonsten einen energiegeladene Nummer...Ist aber noch was dran zu tun!

Am Ball bleiben!

edit

der drummer hat nach Metronom sehr genau gespielt.

ich denke das der Bass das Problem ist
 
Über dein Verlaub denke ich nochmal nach...ungewöhnlich für das, was wir sonst machen....Steht doch oben
 
Über dein Verlaub denke ich nochmal nach...ungewöhnlich für das, was wir sonst machen....Steht doch oben

Echt? Ich hör gerade euer "Phoenix" im Voting. Also, so ganz anders klingt es nicht.
 
Hab das grausige GitarrenSolo rausgenommen und versucht das Basssolo besser in den Griff zu bekommen:

http://soundcloud.com/chefdenker/crisis-falls-atlantis2


und hier ist auch für DIE, die damit nix anfangen können auch was anderes zur Bewertung:


http://soundcloud.com/chefdenker/crisis-falls-throw-it-out




Edit: Wenn mit einem Erfahrenen User auch unangebrachte Kommentare an Stelle von konstruktiver Kritik daher kommen, bitte ich doch mit Verlaub darum, sich die Textzeilen zu sparen..oder bekommt man so seinen Status hier verliehen??
 
ist das Bending bei letzten Basston gewünscht? Wirkt arg disharmonisch. Setz Dich auch nochmal an den Bass im ruhigen Mittelteil ran.
 
Moin,

ziehe für meine Kritik mal die zweite Version aus Post 8 heran:

Der "Gesang" geht für mich gar nicht.
Nicht weil ich mit Gegröhle im Allgemeinen nicht viel anfangen kann, sondern weil es für mich nicht zu dem sonst eher melodiösen Stil der Nummer passt.
Wenn der Sänger wenigstens mal eine Tonhöhe andeuten würde... das wär schön.

Die Gitarren sind vom musikalischen her ganz nett, die Verzerrung ist mir persönlich zu verwaschen.

Der Bass kommt ganz gut, müsste aber automatisiert werden. Auch würde ich da nochmal an die Kompressoreinstellungen gehen.

Die Einzelteile der Drums klingen ok, Bassdrum wirkt fast schon zu genretypisch, etwas kitschig.
Es kommt leider kein Gefühl von "Kit" auf.

Thema Timing:
Da sollte man sich nichts vormachen;
Selbst wenn der Drummer einen Klick auf´m Ohr hatte, hat er definitiv NICHT danach gespielt.
Temposchwankungen können reizvoll sein, aber hier wirken sie eher wie ein Betriebsunfall.
Die Baustelle sollte als erstes behoben werden.

Grüße
Markus
 
find das stück auch nicht so dolle vor allem gesang nicht, aber der basssound vorne. sehr gut. toollike ;-)
 
Danke für die vielen Rückmeldungen.
und vor allem für die konstruktive Kritik...so einfach gehts und hilft es, wenn man nicht nur SCH*** schreibt
Strophe und Chorus sind jeweils in 2 verschiedenen Timings auf Klick gespielt worden und stimmen im "Rohzustand" wirklich ;)

Am Gesang kann ich nix ändern :) Bass werde ich nochmal genau schauen.
Ja das mit dem Drumkit nervt mich auch, aber ich glaube da geht nicht mehr sooo viel...Die Miks waren nur son Komplettsatz von Fame...da bollert es echt heftig
Es war und bleibt wohl nen versuch mal "sowas" zu spielen...das andere liegt uns, denke ich, besser^^

Beste grüße

Timo
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben