Information ausblenden

Verbesserungsvorschläge gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Chefdenker, 01.03.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Chefdenker

    Chefdenker Themenersteller

    Registriert seit:
    02.01.10
    Punkte:
    1.396
    1396
  2. heretic208

    heretic208 Roadie

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    1.008
    1008
    moin timo,
    also von der struktur des songs würde ich nichts ändern.
    - aber das tempo ist stellenweise sowas von daneben....
    - in der mitte des songs solltet ihr nochmal überlegen wer jetzt was spielt, da es da unaufgeräumt wirkt
    - aber sonst weiß der song zu gefallen- noch ein wenig dran arbeiten und dann solte das passen!

    grüße
     
    Chefdenker bedankt sich.
  3. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Also, ich finde es - mit Verlaub - scheiße. Da läuft timingmäßig einiges aus dem Ruder. Das nuschelige Gegröhle kommt absolut mies. Ansonsten recht gewöhnlich in der ganzen Mache.


    Und was denn, bitteschön, ist an dem Track "etwas ungewöhnlich"?

    Mein Vorschlag: macht was neues.
     
  4. Chefdenker

    Chefdenker Themenersteller

    Registriert seit:
    02.01.10
    Punkte:
    1.396
    1396
    Ja..die Mitte ist seit langem Thema...werde dieses blöde Solo rausnehmen, das wird schon wahre Wunder bringen.
    Das Tempo ist eigentlich durchgehend gleich, also im Chorus und des Strophen...der drummer hat nach Metronom sehr genau gespielt.
    Ich werd mal schauen
     
  5. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    für in Proberaumaufnahme in der Tat nicht übel.

    Timing ist wirklich nicht so dolle! Schlimm wird es im ruhigen Part ab 2:23 - das kann man so nicht durchgehen lassen. Auch das Bass-Solo holpert. Das stört den Hörgenuss schon gewaltig. Ansonsten einen energiegeladene Nummer...Ist aber noch was dran zu tun!

    Am Ball bleiben!

    edit

    ich denke das der Bass das Problem ist
     
    Chefdenker bedankt sich.
  6. Chefdenker

    Chefdenker Themenersteller

    Registriert seit:
    02.01.10
    Punkte:
    1.396
    1396
    Über dein Verlaub denke ich nochmal nach...ungewöhnlich für das, was wir sonst machen....Steht doch oben
     
  7. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Echt? Ich hör gerade euer "Phoenix" im Voting. Also, so ganz anders klingt es nicht.
     
  8. Chefdenker

    Chefdenker Themenersteller

    Registriert seit:
    02.01.10
    Punkte:
    1.396
    1396
    Hab das grausige GitarrenSolo rausgenommen und versucht das Basssolo besser in den Griff zu bekommen:

    http://soundcloud.com/chefdenker/crisis-falls-atlantis2


    und hier ist auch für DIE, die damit nix anfangen können auch was anderes zur Bewertung:


    http://soundcloud.com/chefdenker/crisis-falls-throw-it-out




    Edit: Wenn mit einem Erfahrenen User auch unangebrachte Kommentare an Stelle von konstruktiver Kritik daher kommen, bitte ich doch mit Verlaub darum, sich die Textzeilen zu sparen..oder bekommt man so seinen Status hier verliehen??
     
  9. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    ist das Bending bei letzten Basston gewünscht? Wirkt arg disharmonisch. Setz Dich auch nochmal an den Bass im ruhigen Mittelteil ran.
     
    Chefdenker bedankt sich.
  10. marcoustic

    marcoustic Produzent

    Registriert seit:
    14.08.03
    Punkte:
    4.031
    4031
    Moin,

    ziehe für meine Kritik mal die zweite Version aus Post 8 heran:

    Der "Gesang" geht für mich gar nicht.
    Nicht weil ich mit Gegröhle im Allgemeinen nicht viel anfangen kann, sondern weil es für mich nicht zu dem sonst eher melodiösen Stil der Nummer passt.
    Wenn der Sänger wenigstens mal eine Tonhöhe andeuten würde... das wär schön.

    Die Gitarren sind vom musikalischen her ganz nett, die Verzerrung ist mir persönlich zu verwaschen.

    Der Bass kommt ganz gut, müsste aber automatisiert werden. Auch würde ich da nochmal an die Kompressoreinstellungen gehen.

    Die Einzelteile der Drums klingen ok, Bassdrum wirkt fast schon zu genretypisch, etwas kitschig.
    Es kommt leider kein Gefühl von "Kit" auf.

    Thema Timing:
    Da sollte man sich nichts vormachen;
    Selbst wenn der Drummer einen Klick auf´m Ohr hatte, hat er definitiv NICHT danach gespielt.
    Temposchwankungen können reizvoll sein, aber hier wirken sie eher wie ein Betriebsunfall.
    Die Baustelle sollte als erstes behoben werden.

    Grüße
    Markus
     
    Chefdenker bedankt sich.
  11. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.660
    39660
    find das stück auch nicht so dolle vor allem gesang nicht, aber der basssound vorne. sehr gut. toollike ;-)
     
    Chefdenker bedankt sich.
  12. Chefdenker

    Chefdenker Themenersteller

    Registriert seit:
    02.01.10
    Punkte:
    1.396
    1396
    Danke für die vielen Rückmeldungen.
    und vor allem für die konstruktive Kritik...so einfach gehts und hilft es, wenn man nicht nur SCH*** schreibt
    Strophe und Chorus sind jeweils in 2 verschiedenen Timings auf Klick gespielt worden und stimmen im "Rohzustand" wirklich ;)

    Am Gesang kann ich nix ändern :) Bass werde ich nochmal genau schauen.
    Ja das mit dem Drumkit nervt mich auch, aber ich glaube da geht nicht mehr sooo viel...Die Miks waren nur son Komplettsatz von Fame...da bollert es echt heftig
    Es war und bleibt wohl nen versuch mal "sowas" zu spielen...das andere liegt uns, denke ich, besser^^

    Beste grüße

    Timo
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.