Verbesserungsvorschläge für neuen Song

• Ersteller Ersteller czar
  • Erstellt am Erstellt am
hallo! das was mich am meisten stört, sind die strings. die könnte man noch besser arrangieren und bearbeiten. es hört sich sehr nach "[g=32]midi[/g]" an, wenn ich das sagen darf! und der gesang könnte noch besser ausgearbeitet werden, bzw mehr nach vorne bringen. die drums gefallen mir auch nicht soo sehr.. aber das hört sich ziemlich negativ an, was ich schreibe, so schlimm ist es aber nicht! :)

czar 20

Ich finde:
1.0 Die [g=149]Snare[/g] zu crisp bei irgendwas 8 kHz
1.1 Die [g=149]Snare[/g] hat etwas zu wenig Körper (200 Hz ?)
2 Die Stimme klanglich überpräsent bei 3,5 kHz
3 Das Piano etwas zu laut
4 Die Bassdrum (Basetrum) etwas zu laut
5 Das Panning vorerstmal zu breit. Ich würde alles wieder zusammenrücken und erst versuchen die Lautstärken und Klangbalance zu finden.

Dies sind quasi meine Offline-Tips :-), wie spontan empfunden.
Aber der Mix ist besser als der erste.

Ob die Musik besser gespielt oder arrangiert sein sollte oder nicht etc. lassen wir unangetastet.

Hi

die Streicher sind zu penetrant...der gesang dafür zu weit hinten... versteh den Text kaum...
Kick knallt zu sehr...
... ich höre keine Basslinie...
... Söhne-Mannheims-like...
.. im Ansatz nicht schlecht

Gruss, Kasimiruslav

Hi Czar,

obwohl diese Musikrichtung so gar nicht meine Baustelle ist, ist mir doch folgendes aufgefallen:

Die Grundidee vom Song finde ich gut und auch die Stimme hat was. Allerdings ist der Song vom Arrangement sehr langweilig, da würde ich nochmal dran arbeiten um die Struktur des Songs interessanter zu gestalten. Der Ablauf ist ja momantan so:

Intro
Strophe
Refrain
Strophe
Refrain
Strophe
Refrain

Merkst Du selber, dass da nicht viel passiert, oder? Spätestens wenn die Strophe das dritte mal genauso wie die zwei Male davor kommt, höre ich weg (und viele andere bestimmt auch). Auch die Klavierfigur die die ganze Zeit mit der Strophe läuft empfinde ich als zu eintönig. Vielleicht solltest Du während der Strophen die Instrumentierung zurücknehmen eine steigernde Bridge zum Refrain finden und dann bei den Refrains "die Sonne aufgehen lassen".

Und wie schon gesagt, fehlt da noch was um den Song aufzulockern. Ein C-Part beispielsweise :)

Aber das ist nur mein Eindruck. Mixtechnisch wurde ja schon einiges an Tipps gesagt.

Den Song an sich find ich eigentlich echt gut. Klasse Stimme.
Mach mehr draus!! Der Song hat meines Erachtens Potenzial. Nimm Dir die Ratschläge hier zu Herzen, wäre schade um den Song.

Ein paar Downlights aus meiner Sicht:
- Streicher (es gibt zwar bewusst "muffige" Streicher -Mellotron-, aber deine klingen vermutlich ungewollt muffig und künstlich)
- Drums (HH zu zischeln zu sehr, [g=149]Snare[/g] besser in der Mitte)
- Piano (würde ich im Panning aus der Mitte nehmen und vis-a-vis zu den oberen Strings setzen)
- den Refrain würde ich am Ende nochmal wiederholen

Ich warte auf die nächste Version... :)

Zurück
Oben