Verbesserungsvorschläge Akustiksong

Reaktionen
2
hallo,
gestern habe ich meinen ersten song mit schlagzeug aufgenommen. rausgekommen ist folgendes.
davor habe ich nur songs ohne schlagzeug aufgenommen.
irgendwas stört mich noch am mix. ich weis nicht ob die stimme zu dünn ist?! und was kann ich dagegen machen? micro ist ein rode nt 2 a.

http://soundcloud.com/markusganzenmueller/kein-leichter-weg

danke schonmal :)

Das Schlagzeug wirkt insgesamt recht dumpf. Auch die Gesangsstimme könnte noch bisserl Brillianz vertragen. Find den Song aber trotzdem nett. Die Gitarrenbegleitung kommt mir irgendwie bekannt vor. ;-)

Hast Du gut gemacht!
Klingt n bisschen wie die Teenieband "Echt" aus den 90ern.
Soll aber nicht abwertend sein, im Gegenteil.Du hast ne schöne Stimme, die bestimmt bei den jüngeren Damen gut ankommt...Schöner Text,eingängige Popmelodie, gut Gesungen...Ich hatte bei lesen Deines Nicknames was anderes erwartet ;-)

Zum Mix kann ich leider nix sagen, da ich über rummelige Speaker höre.

Weiter machen...

also ich singe das nicht und spiele auch nichts von den instrumenten ... hab das nur aufgenommen und gemischt.
@ Bonzo3000 das stört mich auch ein bisschen mit der stmme... aber ich weis einfach nicht was ich da noch machen kann. vielleicht werd ich die auch nochmal aufnehmen und ne andere postitionierung probieren.
wie bekomme ich die drums heller?

hey ,
also der Song gefällt mir und er ist sehr leise ;)
Ich finde nicht das die Drums heller müssen, die Snare müsste ein wenig zurück gefahren werden , weil die zu present ist. , den Becken könntest du noch ein wenig mehr Höhen verleihen.
Die Gits finde ich zu mumpfig , versuch mal die Bassfreq. raus zu nehmen.
Spiel einfach mal ein wenig mit dem Eq.
Stimme ist nicht zu dünn , eher auch nicht grade höhenlastig
Ja , schöner Song.
MfG
Chris

problematisch bei dem mix ist glaube ich das sich die akkustische gitarre und das piano stellenweise frequenzmäßig in die quere kommen und dadurch klingt es teilweise etwas undifferenziert. vllt solltes du probieren gitarre und piano und git über eq, panning etc etwas stärker auseinander zu halten.

sonst schöne nummer....

hey danke für eure vorschläge ... ich habe die drums auch nochmal neu aufgenommen und wie ihr schon gesagt habt bei den gitarren die bässe raus. hab bei den gitarren en lowcut gemacht ... morgen stell ich mal die aktuelle version hier rein.
bis dann

http://soundcloud.com/markusganzenmueller/kein-leichter-weg-1

so ich hab mich nochmal drangesetzt und mal geschaut was ich noch so machen kann.
kann jetzt den song auchlangsam nicht mehr hören.
ein freund von mir hat gemeint es fehlt raum bei den drums?! hat jemand von euch ne kurze beschriebung wie ich das in logic mache?
oder hat jemand einen link ?
was sind für euch noch dinge am song wo ihr sagen würdet da sollte ich nochmal was machen.
und was sollte ich machen

danke schonmal :)

Hallo RedHotChiliSk8er,

dolles Ding- vielen Dank.
Ich denke dass sich Klavier und Gitarre gegenseitig im Weg stehen.
Also, und das ist nur mein Empfinden, würde das Piano als Mono-
Track etwas nach rechts schieben.

Gruß
Christoph

vielleicht empfindest du das so, weil die gitarre nicht ganz im takt ist ...
vielleicht sollte ich diese nochmal einspielen lassen...

danke

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben