Vengeance Avenger 50% off bis 28.07.19

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Ich bin auch drauf und dran mir noch mehr Packs zu holen...
Wenn du Geld übrig hast, warum nicht. Insgesamt sind diese Erweiterungen aber wirklich nicht zwingend nötig.
Das kann ich so sagen, weil ich einige davon habe. Die nutzen sich recht schnell ab, wenn man sie nur wegen der Presets kauft.
Anstatt dessen könnte man auch in ein gutes Tutorial investieren, um dann besser eigene Sounds erstellen zu können.
Ich meine zb. https://www.adsrsounds.com/csoftware/avenger/
Oder: https://www.producertech.com/new-releases/133/producer-s-guide-to-avenger
Das letzte hab ich gesehen, erklärt den Aufbau und die Grundlagen des Synths und zeigt wie man Bass, Pad, Lead usw. erstellt.

Ohh vielen Dank, das sehe ich mir mal an. :right:Da hab ich Nachholbedarf.
 
Ist von Euch eigentlich jemand mal über 'n Avenger-Tutorial-Video gestolpert, in dem ein ganzer (Teil eines) Track(s) mit der Software erstellt wurde? In den meisten Videos geht's ja hauptsächlich um Sounds und 4- bis 8-taktige Sequenzen; aber da der Avenger ja so ziemlich alles an Bord hat, sollte man ja vollständige Arrangements damit hinkriegen können (ohne Vocals und handeingespielte Instrumente). Dafür muss man vermutlich verschiedene Instanzen aufmachen. Hab' bis jetzt nur ein kurzes Video in Richtung "wie macht man einen Drop mit VPS Avenger" gesehen.
 
Ist von Euch eigentlich jemand mal über 'n Avenger-Tutorial-Video gestolpert, in dem ein ganzer (Teil eines) Track(s) mit der Software erstellt wurde? In den meisten Videos geht's ja hauptsächlich um Sounds und 4- bis 8-taktige Sequenzen; aber da der Avenger ja so ziemlich alles an Bord hat, sollte man ja vollständige Arrangements damit hinkriegen können (ohne Vocals und handeingespielte Instrumente). Dafür muss man vermutlich verschiedene Instanzen aufmachen. Hab' bis jetzt nur ein kurzes Video in Richtung "wie macht man einen Drop mit VPS Avenger" gesehen.
Waere durchaus interessant, ich werde meinen naechsten Track, zu lernzwecken, ausschliesslich mit dem Avenger befeuern, sofern es die CPU hergibt (was sie sollte).

Was mich interessiert, kann man das drummodul eigentlich derart "verkabeln", das jeder drumsound seinen eigenen Ausgang bekommt und somit extern vom Avenger gemischt werden kann?
 
Hatten wir den schon?

Sehr interessant!
 
Ist von Euch eigentlich jemand mal über 'n Avenger-Tutorial-Video gestolpert, in dem ein ganzer (Teil eines) Track(s) mit der Software erstellt wurde? In den meisten Videos geht's ja hauptsächlich um Sounds und 4- bis 8-taktige Sequenzen; aber da der Avenger ja so ziemlich alles an Bord hat, sollte man ja vollständige Arrangements damit hinkriegen können (ohne Vocals und handeingespielte Instrumente). Dafür muss man vermutlich verschiedene Instanzen aufmachen. Hab' bis jetzt nur ein kurzes Video in Richtung "wie macht man einen Drop mit VPS Avenger" gesehen.

Nein, nicht gesehen, aber ist natürlich möglich. Da das Teil 8 Oszillatoren und den Drumsequenzer hat, kann man damit sicher auch mit nur einer einzigen Instanz einen Track bauen, vor allem wenn man die Keyzones und die Mute/Solo Schalter verwendet.
Daher auch der Vergleich mit so einer "Alleinunterhalterkiste". Ich würde das trotzdem lieber mit mehreren Instanzen machen und in der DAW arrangieren, zumal wegen der Automation und weil mehrere OSC`s für manche Sounds fetter/interessanter klingen.
 
Ist von Euch eigentlich jemand mal über 'n Avenger-Tutorial-Video gestolpert, in dem ein ganzer (Teil eines) Track(s) mit der Software erstellt wurde? In den meisten Videos geht's ja hauptsächlich um Sounds und 4- bis 8-taktige Sequenzen; aber da der Avenger ja so ziemlich alles an Bord hat, sollte man ja vollständige Arrangements damit hinkriegen können (ohne Vocals und handeingespielte Instrumente). Dafür muss man vermutlich verschiedene Instanzen aufmachen. Hab' bis jetzt nur ein kurzes Video in Richtung "wie macht man einen Drop mit VPS Avenger" gesehen.

Nein, nicht gesehen, aber ist natürlich möglich. Da das Teil 8 Oszillatoren und den Drumsequenzer hat, kann man damit sicher auch mit nur einer einzigen Instanz einen Track bauen, vor allem wenn man die Keyzones und die Mute/Solo Schalter verwendet.
Daher auch der Vergleich mit so einer "Alleinunterhalterkiste". Ich würde das trotzdem lieber mit mehreren Instanzen machen und in der DAW arrangieren, zumal wegen der Automation und weil mehrere OSC`s für manche Sounds fetter/interessanter klingen.
Würde ich auch so handhaben.

Aber es war schon erstaunlich zu hören wie viel mit nur einem Oszillator möglich ist in dem Teil, oben im von mir verlinkten Video ist das zu sehen.

Im Prinzip ist ein Oszillator ja schon mehrere Oszillatoren in einem. Main, sub, noise, fm, am, und ich glaube da gab's sogar noch mehr.... Irres Teil.
 
Sweetwater hat mir geantwortet: ihr Angebot geht auch bis 28.07.
wie ist das dann mit der Zeitverschiebung? die haben doch nach uns "Abend", oder?
 
Die Expansions finde ich auch überteuert, deshalb besitze ich auch keine. :)
Wenn Du unbedingt alle Expansions besitzen musst, dann wäre der Avenger in der Tat nichts für Dich.
Also, lass Dich von den anderen hier nicht weichkochen und bleib hart. ;)
ganz ehrlich? das ist auch mittlerweile der einzige Grund warum ich mich standhaft wehre, das P/L für den Avenger ist im SALE ok, aber mal auf XP zuzugreifen einfach zu teuer - da sind ja schon paar spezielle Sachen bei, die gut klingen, wie z.B. die von @richie verlinkte, Hardstyle findet man ja doch nicht so viel (gutes) Material, selbst Rob Papens speziell dafür gemachte VSTi RAW hat zu veile sehr ähnlich klingende drin...
.
und wenn ich den Screenshot vom Newsletter richtig interpretiere ist dieses 50% einmalig (wegen 10Jahre) und somit werden zukünftige Sales ja dann wieder vergleichsweise teuer...
 
und wenn ich den Screenshot vom Newsletter richtig interpretiere ist dieses 50% einmalig (wegen 10Jahre) und somit werden zukünftige Sales ja dann wieder vergleichsweise teuer...
Ich glaube es ist zumindest der erste 50% Deal. Kann schon sein, dass das jetzt einmalig wegen dem Jubiläum ist. Aber vielleicht kommen sie auch auf den Geschmack, wenn sie mit dem Angebot reissenden Absatz haben. :)
Ich hatte mir den Avenger damals gekauft, da waren es 30% off oder so.
 
Nun bin ich stolzer Besitzer! :dabest:

Dankeschön für diesen Fred @TheSarge ! Ich hatte bis Vorgestern das Ding gar nicht auf den Zettel..
 

wie wird das dann mit dem Arp/Chord gehandhabt:
also das stellt man ja in dem aktuellen Preset ein, dann muß ich Veränderung abspeichern - geht das auch mit Factory/Expansion-Presets?
kann man die Arp/Chord-Sache auch in Cubase per drag&drop ziehen?
gleiche Frage zu dem Drum-Sequencer ;)
 
Jo Männers,
nu hab ich ihn auch ein paar Std. auf der Platte. Ich bin eher verhalten begeistert.

Sound ist schon ganz geil, aber wenn ich ehrlich bin, kenne ich schon viele ähnliche von Rob Papen oder Serum u.s.w. und die sind auch sehr geil, leicht an eigenen Signature Sounds zu schrauben und alles was hier so in den Himmel gehoben wurde.

Und bitte kein Shitstorm, das ist meine ganz persönliche Meinung, aber ich würde ihn nicht nochmal kaufen.

Was ich nu wirklich überhaupt nicht brauche, ist dieser Kommerzfertigkramm. Wer nutzt das?



Zeigt wozu der Avanger in der Lage ist, aber ääääh, oder, nööö.



Vielleicht ändere ich ja noch meine Meinung, muss noch ein wenig weitere schauen, aber wenn der erste Moment kein inneres Jubeln auslöst, kommt es früher oder später erstmal in die Ablage.

Zu meiner Frage ( #87 ) , ob mann sich den Sound Content Speicher aussuchen kann, bin ich leider enttäuscht worden. Ich kann machen was ich will, Avanger speichert alles auf C: . Allerdings kann es auch daran liegen, das ich einfach zu Doof bin und das nicht checke wie es geht. Das ist wohl der wahrscheinlichste Fall.:confused:
 
Und bitte kein Shitstorm, das ist meine ganz persönliche Meinung, aber ich würde ihn nicht nochmal kaufen.
Warum hast du ihn dir gekauft, anstatt erst einmal die Demo/Trial Version auszuprobieren?

Ich kann machen was ich will, Avanger speichert alles auf C:
Eigentlich fragt Avenger nach dem Content, dann wählt man diesen und im folgenden Fenster kommt dann die Abfrage nach dem wohin. Normalerweise kann man da nichts falsch machen. Bist du auf Mac und ist da vielleicht anders?

Was ich nu wirklich überhaupt nicht brauche, ist dieser Kommerzfertigkramm. Wer nutzt das?
Ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben