velocity abschallten bei cubase sx

coma

coma

Reaktionen
0
evtl. kann mir ja jemand erklären wie's geht

kommt darauf an, was Du überhaupt vorhast...einfacher ist es meist, die Velocity im entsprechenden Gerät (z.B. Masterkeyboard) abzuschalten oder auf einen fixen Wert (127=Maximum) zu setzen...

ich habe vor nen software synth per keyboard zu spielen, aber ohne anschlagsdynamik

bei meinen midi-keyboard is der data entry slider kamputt =(

Was ist das für ein Keyboard? Kann man da Velocity abschalten oder auf einen fixen Wert setzen?

In Cubase kannst Du jedenfalls mit dem Input-Transormer eingehende MIDI-Daten verbiegen, also natürlich auch Velocities auf Maximum setzen.

Halo Coma,

wähle im inspector "Spurparameter/insert Efekte" den Transformer. Unten im Transformer wählstdu in den "Presets" init. Im Oberen bereich "Zeile Hinzufügen" anklicken.

Jetzt klickst du in der zweiten Zeile oben "Typ" an und wählst "wert 2" an (=Anschlagstärke).
Jetzt im bereich, unter Bedingung "Größer" anklicken.
Die zweite zeile sollte jetzt so aussehen:
"Anschlagstärke Größer 0"

Jetzt klickstdu im unteren Fenster in der Zeile (unter Ziel der Aktion) "Wert 2" an. Gleich rechts daneben klickst du "Auf festen wert einstellen" und nochmal rechts daneben (unter Parameter 1) schreibst du den Anschlags wert ein. Wenn du dort zb. "65" reinschreibst, hast du immer den festen Vel. wert von 65. Dann kannst du das ganze als Preset speichern, das dir immer zur verfügung steht.

Grüße an alle.