Alter.
Du hast wirklich mal sowas von NULL Ahnung...
Du weisst sowas von gar nicht, was man mit dem alten Quadrafuzz schon so alles als Sounddesigner (ich) rausholen konnte.... (frag mal den Studiofuchs Whitealbum...der huldigt dem Plugin ebenso!)
(Klar, deine Sprüche kennt man "braucht man ja alles nicht", nicht wahr., LOL.
Zum Thema, ansonsten ist es es ja wohl klar, wenn man eine Mono-Gesangsspur automatisch mit einem Knopfdruck generieren läßt, dass sich das nicht perfekt wie zwei Sänger (!) anhört, und es IMMER nachbearbeitet werden muss = > auch bei Melodyne!
Wenn du das nicht verstanden hast, hast du ein Problem, deine Songs (?) gleichwohl auch...
Das Steinberg-Video zeigt hier jedenfalls sehr schön, was alles so möglich ist, die Features sprechen für sich, die Chordspur und VariAudio2 sind bestens integriert und agieren zusammen vorbildlich, direkt zusammenhängend mit Audiospuren. Nur DAS wollte man aufzeigen. Nicht mehr und nicht weniger - es ging hier nicht um den perfekten automatisch generierten Chor-Take! Man.
Was von von der anderen DAW, welche du ja täglich nutzt, wenn du mal nicht hier im Forum herumlungerst und Mist verzapfst, so leider nicht gegeben ist, und so in dieser Form wohl auch nie kommen wird. Schade eigentlich. Das ärgert mich, wenn ich S1 mal wieder (sehr selten noch) öffne.
Na, wer mit so wenig zufrieden ist, und "nichts mehr braucht im Leben", da wundert mich nichts mehr.
Es ist nur schade, dass du Cubase noch nicht mal richtig kennst, kaum damit gearbeitest hast (mit VariAudio2 auch nicht!) aber hier erstmal wild herumposaunst...
:-?
.