Vanguard ist erschienen!

• Ersteller Ersteller dbowlen
  • Erstellt am Erstellt am
Hoi,

also per NRPN lässt sich jede Funktion vom Vanguard ansteuern, müsste sich demnach auch mit nem Midi Controller kontrollieren lassen...

Daniel

Hm, das Handbuch verschweigt das...
Wo steht dazu etwas?
Aber selbst wenn es ginge, würde es wahrscheinlich niemand machen, denn das artet ja in extremste Arbeit aus.

Nix Handbuch, habs einfach ausprobiert... :-D unter Parameter/Midi Zuweisung der Hüllkurven kann man es z.B. sehen.

Weiss allerdings auch nicht ob es so produktiv wäre nen SoftSynthie komplett per Universal Controller zu steuern. Zum aufnehmen einzelner Klangverläufe (z.B. von FilterSweeps) wäre es dagegen sicher sinnvoll, dafür wäre dann auch der PhatBoy geeignet...

http://www.m3c.de/product_info.php/products_id/756/pL/1

Daniel

unter Parameter/Midi Zuweisung der Hüllkurven
Hm, reden wir von der selben Sache? Wo soll das zu finden sein?

Selbst wenn es ginge, bräuchte man ja erst die Angaben des Herstellers da die NRPN Controller von Herst zu. Herst. u.v. Gerät zu Gerät verschieden sind. Und solche Angaben kann ich im Handbuch nicht finden.

Das ganze dann auch noch im Hardwarecontroller zu programmieren ist wohl eher ein Lebenswerk... ;-)

komplett per Universal Controller zu steuern.
Naja, komplett muß ich auch nicht haben aber wenigstens die Hüllkurven und Filter Cutoff/Resonance wäre natürlich nett.

Hm, reden wir von der selben Sache? Wo soll das zu finden sein?
Klar doch, Du wolltest doch Wissen wo das zu sehen ist, oder etwa nicht? :-)

Weiss natürlich nicht wo das in Cubase zu finden ist, bin ja Sonar User...

Daniel

Ach so, du meinst quasi den "Ort" wo man diese NRPN Einstellungen vornimmt, oder?

Naja, und was stellst du da ein?
Vom Hersteller gibt's ja keine Angaben zu etwaigen NRPN Controller Nummernzeux.

Ich stell da ein welchen Wert ich mit der Hüllkurve steuern will... :)

Ich vermute wie gesagt das wenn ich den Wert mit ner Hüllkurve automatisieren, dass ich ihn auch per MidiController ansteuern kann. 100% versichern kann ichs natürlich nicht...

Daniel

Mit welcher Hüllkurve?
Mit einer Hüllkurve in Sonar bei den Midiparts oder so?

Aber welchen Wert stellst du dann dafür eben ein (ausser den bekannten CC Werten)?

Hi,

naja, das mußte ja irgendwann kommen. Access duldet halt keine "Mitesser" :-D:

http://www.kvr-vst.com/forum/viewtopic.php?p=473156

In diesem Zusammenhang fand ich auch folgendes Thread-Zitat bemerkenswert:

"...maybe this whole hippie "Virus Cult" thing will be gone soon and access is scared they will go down with it."

Tschüß
dbowlen

Ich will fast behaupten das war von vornerein von Pro-Sounds provoziert, um mehr Aufmerksamkeit dadurch zu erlangen und um die Namensänderung für Werbezwecke auszunutzen...

Daniel

@despistado
Wegen den NRPN Werte Zuweisung u.a. für den Vanguard, hab davon jetzt mal nen Screenshot gemacht...

nrpn.jpg

Daniel

Ich will fast behaupten das war von vornerein von Pro-Sounds provoziert,
Denk ich auch. Das war von vornherein geplant. Erst mal schön Aufmerksamkeit erregen, damit sich die Leute fragen ob die Sounds tatsächlich nach Virus klingen und vielleicht alleine deswegen das Soundset kaufen, und jetzt wo sie das umbenennen mussten können sie wieder Aufsehen erregen.
Dabei finde ich diesen "klingt-ja-fast-wie-ein-Virus"-Hype schon so dermaßen lächerlich daß es mir schon fast schwerfällt zuzugeben daß ich so ein Ding besitze....
Wegen den NRPN Werte Zuweisung u.a. für den Vanguard, hab davon jetzt mal nen Screenshot gemacht...
Jou, alles klar soweit. Was mich nur interessieren würde ist woher du (oder Sonar) die Werte kennst.
Irgendjemand muß ja das festgelegt haben daß z.B. für Osc 1 dieser oder jener NRPN Controller zuständig ist usw.

Hi zusammen,

also der Vanguard ist einfach Klasse ...
man kann die Sounds mögen oder nicht, ist ja Geschmackssache.

Auf jeden Fall haben "S-A-N-I-T-Y" und Ich "A-U-D-I-O" sofort einen Track produzieren müssen, nachdem wir die Demo runtergeladen hatten.

Das LeadSample (Short & Punchy) ist von der Vanguard ...

Wer Lust hat, kann den Track namens "Garudah" auf unserer Homepage anhören

Audiosanity

da unsere Page sich noch im Aufbau befindet, gibts hier nochmal den Direktlink zum Lied

Garudah

viel Spass beim anhören

Mmmh, ich würde sagen der Track ist nett geworden. Nur bissl übersteuert oder täusch ich mich?

Ich frage mich nur wie ihr da den Mixdown machen konntet zumal es bei der Demoversion gar nicht möglich sein soll einen Mixdown zu machen.

Jou, alles klar soweit. Was mich nur interessieren würde ist woher du (oder Sonar) die Werte kennst.
Irgendjemand muß ja das festgelegt haben daß z.B. für Osc 1 dieser oder jener NRPN Controller zuständig ist usw.
Die/Der Entwickler des Plugins natürlich... :-)

Man kann übrigens die Werte ziemlich vieler VST Plugins per NRPN ansteuern, fast schon Standard...

Daniel

Nice Track, Audio Sanity! Aber ist wirklich ein wenig zu übersteuert... :D

Wie dem auch sei, Klanglich ist Vanguard nicht schlecht und die Pro Sounds Leute, ja, irgendwie habe ich das gefühl das.... nein, das diskutiere ich hier lieber nicht aus! :D

Frank

und die Pro Sounds Leute, ja, irgendwie habe ich das gefühl das.... nein, das diskutiere ich hier lieber nicht aus! :D
Naja, sie haben das erreicht was sie wollten. Sie sind im Gespräch. Ob die Sounds jetzt gut sind oder nicht ist wieder eine andere Frage (weiß ich aber nicht), aber nach Virus klingen sie sicher nicht.

Hi Xenox,

die mp3 ist ja nur in 128kbit, und vielleicht ein bisschen übersteuert ;-)

aber du darfst dich in ein paar Tagen auf eine ganz besondere CD freuen :-D

gruss

Hallo,

bei den meisten Sound Sets sind nur Lead-, Bass-, Trance Gate- und Arp-Sounds dabei; wo bleiben denn die wundervoll tranceigen Flächen??? Am besten waren da immer noch die Sounds von Arksun; Flächen Sound: Ark Organ Pad in folgender Patch Arena Bank:

http://www.patcharena.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=235

Da habe ich nur wenige in den Presets gefunden; Pro Sounds Virus, Teil 2 habe ich nicht. Vielleicht sind die da ja dabei. Pro Sounds Virus, Teil 1 fand ich jetzt nicht so ansprechend von den Sounds. Also was wesentlich anderes als die Factory-Presets war da auch nicht zu hören.

Naja, zum Musikmachen reichen die Sounds allemal; oder hat von euch noch einer bessere Soundideen für Pads mit dem Teil?

Viele Grüße

orborb1

Neue Antworten

Zurück
Oben