A
A-rtur
- Reaktionen
- 202
Vacuum Pro war ja damals bei dem Beat Magazin mit dabei und es gibt immer wieder Wahnsinns Angebote bei Plugin Boutique.
Erstmal alle meine genutzten Synths:
1. Vacuum Pro
2. Repro 1/5
3. Synth 1
4. Bazille
Diese Synths haben sich für mich etabliert. Nun zurück zum Vacuum Pro:
Ich merke immer wieder, dass ich immer wieder zurück zum Vacuum Pro kehre.
Hauptsächlich benutze ich ihn für Pads oder ähnliche Klangteppiche. Natürlich kann mit ihn auch gerne für Bässe und Leads nutzen.
Ich liebe aber diesen oft unverwechselbaren Sound, wenn man ein wenig an der Ringmodulation dreht, etwas Drive, Filter und Ausgang etwas Shapen.
Dann noch VCO 1 > Filter etwas Modelieren. Dann Gerne niedrige Octaven anschlagen und den Bösen Klang des Vacuum Pro genießen.
Nun komm ich zu den Negativen Punkten:
Der Vacuum Pro ist für mich einen Ticken zu stark eingeschränkt:
Sehr wenig Modulationsmöglichkeiten,
6 Stimmig
Für mich sind die 6 Stimmen echt nervig!
Achtung:
Spielt ein Akkord mit einer zusätzlichen Note als Pad. Also 4 Noten... dreht den Release etwas auf -
Nun spielt hinterher 4 neue Noten:
Dadurch, dass der Release etwas offen ist, stimmen die letzten Noten noch etwas aus. In dem Moment kommen neue Noten dazu, somit ist die Summe kurzzeitig 8, was dann kurzzeitig ein Klicken verursacht und zwei Stimmen werden schlagartig abgeschaltet.
Hier müsste ich bei einem Track die Spur Klonen und die Noten aufteilen - Problem beseitigt.
Was ich mich für ein Update - wenn es denn kommt, wünsche:
1. Voices von 6 auf 8 erhöhen
2. Umwangreichere Modulationsmatrix
3. Part A und Part B Vereinen und auf eine Seite packen
4. UI skalierbar machen
Oder eine andere Idee:
Eine neue Version „Vacuum V2“
Eine Art Semi Modularer Synth ähnlich, wie Bazille. Nur mit dem Vacuum Sound, der UI und dem feeling.
Das war meine persönliche Meinung.
An sonsten eine Absolute Kaufempfehlung!
Erstmal alle meine genutzten Synths:
1. Vacuum Pro
2. Repro 1/5
3. Synth 1
4. Bazille
Diese Synths haben sich für mich etabliert. Nun zurück zum Vacuum Pro:
Ich merke immer wieder, dass ich immer wieder zurück zum Vacuum Pro kehre.
Hauptsächlich benutze ich ihn für Pads oder ähnliche Klangteppiche. Natürlich kann mit ihn auch gerne für Bässe und Leads nutzen.
Ich liebe aber diesen oft unverwechselbaren Sound, wenn man ein wenig an der Ringmodulation dreht, etwas Drive, Filter und Ausgang etwas Shapen.
Dann noch VCO 1 > Filter etwas Modelieren. Dann Gerne niedrige Octaven anschlagen und den Bösen Klang des Vacuum Pro genießen.
Nun komm ich zu den Negativen Punkten:
Der Vacuum Pro ist für mich einen Ticken zu stark eingeschränkt:
Sehr wenig Modulationsmöglichkeiten,
6 Stimmig
Für mich sind die 6 Stimmen echt nervig!
Achtung:
Spielt ein Akkord mit einer zusätzlichen Note als Pad. Also 4 Noten... dreht den Release etwas auf -
Nun spielt hinterher 4 neue Noten:
Dadurch, dass der Release etwas offen ist, stimmen die letzten Noten noch etwas aus. In dem Moment kommen neue Noten dazu, somit ist die Summe kurzzeitig 8, was dann kurzzeitig ein Klicken verursacht und zwei Stimmen werden schlagartig abgeschaltet.
Hier müsste ich bei einem Track die Spur Klonen und die Noten aufteilen - Problem beseitigt.
Was ich mich für ein Update - wenn es denn kommt, wünsche:
1. Voices von 6 auf 8 erhöhen
2. Umwangreichere Modulationsmatrix
3. Part A und Part B Vereinen und auf eine Seite packen
4. UI skalierbar machen
Oder eine andere Idee:
Eine neue Version „Vacuum V2“
Eine Art Semi Modularer Synth ähnlich, wie Bazille. Nur mit dem Vacuum Sound, der UI und dem feeling.
Das war meine persönliche Meinung.
An sonsten eine Absolute Kaufempfehlung!