VACS 2 - Freeware Dance-Synth

Dafür, dass es Freeware ist, können Manche sicher auch die 32 Bit verschmerzen.
Bei mir ist aber auch so, dass ich ne DAW in 64 Bit nutze und weg kommen will von 32 Bit Plugins, was mir auch schon zum Großteil gelungen ist :)

klasse.

Ich nehm Reaper und scher mich nicht darum.
 
@ woodenplastic

Danke für dein Feedback. Auch wenn ich selbst Windows 8.1 sowie Windows 8 und einem Laptop+Desktoprechner nutze, sowie auf einem Drittrechner Windows 7 installiert habe, gibt es nach wie vor zahlreiche Nutzer die noch 32 Bit-Plug-ins einsetzen (sowohl mit aktuellen Systemen als auch mit Windows XP), sei es weil ihnen ein neues Komplettsystem zu teuer ist oder weil sie bestimmte Plug-ins und Programme weiterhin schätzen und nicht darauf verzichten möchten. Nach wie vor erscheint wöchentlich mindestens ein neues 32Bit Plug-in von verschiedenen Herstellern auf dem Markt, und viele Nutzer freuen sich noch darüber. Inwieweit ein Plug-in marktfähig ist, entscheidet meist der Konsument, ob er das jeweilige Tool für nützlich erachtet oder nicht. Oder sehe ich das verkehrt?

Ach ja, und bestimmt wird es weitere Plug-ins von mir geben (und nicht nur Synthesizer ;) )

Viele Grüße
Carl



Ich denke das war nicht böse gemeint. Du/Ihr sprecht nur leider einen stetig kleiner werdenden Userkreis an wenn Ihr keine 64bit Unterstützung einbaut. Ich z.B. benutze Ableton 64 bit und finde, dass alle Bridges, die ich mir bisher angesehen habe, gelinde gesagt eine einzige Usability-Katastrophe sind. Deswegen kommen bei mir keine 32bit Plugins mehr auf die Platte. Ich bin da vielleicht nicht der einzige. Umso mehr schade vor dem Hintegrund was Ihr Euch mit so einem tollen Stück Software für einen Haufen Arbeit gemacht habt!
 
Ich denke das war nicht böse gemeint. Du/Ihr sprecht nur leider einen stetig kleiner werdenden Userkreis an wenn Ihr keine 64bit Unterstützung einbaut.

Naja..das muss man mal in der richtigen Relation sehen. Diejenigen, die viel mit Freeware arbeiten sind auch oft diejenigen mit alten Systemen und nicht so flotter Hardware. Diejenigen sind die, die sich über die 32 bit freuen....und diejenigen, die nicht auf 64bit festgefahren sind können da auch gut mit leben....darum kann ich synthpark nur beipflichten....besorgt euch REAPER (ist ja auch FAST gratis) und man braucht sich um 32 oder 64 bit keine Sorgen mehr machen. Wer sich ne DAW zulegt die mit den alten Plugins nicht funktioniert ist doch selber schuld.....das wird komischerweise geschluckt.

Und überhaupt...nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul hat meine Mama immer gesagt...und nicht mal alle grossen Softwareschmieden kriegen das gebacken mit den 64 bit...genausowenig wie die grossen DAW Hersteller....ist doch ziemlich lächerlich sich dann deswegen bei jemandem, der etwas verschenkt zu beschweren.

Nehmts halt an oder lasst es und gebt Geld aus...ich finde das echt furchtbar.
 
Ich nehm Reaper und scher mich nicht darum.
Du meinst, weil Reaper eine eigene Bridge so wie zb. auch Cubase hat?
Ich brauch auch nur die "plugin_name.64.dll" von jBridge ins Pluginverzeichnis schieben, entsprechend das "plugin_name" durch den Namen des 32 Bit Plugins ersetzen und schon gehts auch in ner 64 Bit DAW ohne eigene Bridge.

Problem bei jBridge ist halt nur, dass ich dann doch mal urplötzlich 100% CPU Auslastung hab, oder gar nen Absturz, zwar selten, aber ist nicht so das Wahre und so ganz zuverlässig soll ja auch die Bridge in Cubase nicht sein. Also ne 64 Bit Plugin Version ist mir da schon lieber, aber wie ja schon einige sagten, dafür das es halt Freeware ist KANN man das in Kauf nehmen, wenn man mag.

Das Teil ist vermutlich wieder aus dem Synthedit Baukasten, wie tausende andere Plugins auch und daher wahrscheinlich kein 64BIt, schade, aber ist dann halt so.
 
@djdeveloper

"Umso mehr schade vor dem Hintegrund was Ihr Euch mit so einem tollen Stück Software für einen Haufen Arbeit gemacht habt"

Da hast du recht. In der Tat ist es so, dass ich mehrere Monate brauche, um einen kompletten Synthesizer zu entwickeln, eine ansprechende Oberfläche für ihn zu entwickeln, die Kurzanleitngen zu schreiben und Presets zu bauen. Angesichts der Tatsache, dass die Spendenbereitschaft kaum vorhanden ist, macht es die Entwicklung nicht einfacher, zukünftige Freeware-Plug-ins zu erstellen. :(
Dennoch werde ich weitere 32Bit Plug-ins erstellen.

@musicdevil
1.Zunächst heißt der „Baukasten“ nicht Synthedit sondern Flowstone.
2. Aufgrund dieser Tatsache ist es mir, mangels Support des Herstellers nicht möglich, derzeit eine 64 Bit Version anzubieten.
3.VACS zwei nutzt so gut wie keine fertigen Module aus Flowstone. Ich habe größtenteils die Funktionen zu einem Gesamtsynth aus vielen Einzelteilen um- und eingebaut, die nicht serienmäßig in Flowstone enthalten sind. Ferner sind viele „Bausteine“ durch Coding entstanden, um den Synth so prozessorschonend wie möglich zu gestalten.

Musik lässt sich nach wie vor auch ohne Bits machen . . . ;)

Viele Grüße
Carl
www.noizefield.com
 
hört sich doch toll an, was da geboten werden soll... hab mir auch schon videos zur ersten version angeschaut.

wer es nicht gebrauchen kann soll es halt bleiben lassen. aber die nörgelei für etwas, das nichts kostet und in das jemand arbeit reingesteckt hat, verstehe ich nicht... (besonders in den postings zur ersten version)

was ich nicht kapiere: warum wird für das teil 4 GB oder mehr RAM empfohlen?

das ding ist doch oszillator basierend, man schiebt sich ja keine tonnen an samples in den sequenzer... (und das bei einer dateigröße von rund 5 MB)

ich werde es jedenfalls gleich mal auf zwei systemen ausprobieren, wobei ich mir bei meiner älteren kiste (alter AMD athlon 3000 mit 1 GB RAM und Win2000) wohl sorgen machen muss^^

ich sag schon mal danke vorab :)
 
Ich nehm Reaper und scher mich nicht darum.
Du meinst, weil Reaper eine eigene Bridge so wie zb. auch Cubase hat?
Ich brauch auch nur die "plugin_name.64.dll" von jBridge ins Pluginverzeichnis schieben, entsprechend das "plugin_name" durch den Namen des 32 Bit Plugins ersetzen und schon gehts auch in ner 64 Bit DAW ohne eigene Bridge.

Problem bei jBridge ist halt nur, dass ich dann doch mal urplötzlich 100% CPU Auslastung hab, oder gar nen Absturz, zwar selten, aber ist nicht so das Wahre und so ganz zuverlässig soll ja auch die Bridge in Cubase nicht sein. Also ne 64 Bit Plugin Version ist mir da schon lieber, aber wie ja schon einige sagten, dafür das es halt Freeware ist KANN man das in Kauf nehmen, wenn man mag.

Das Teil ist vermutlich wieder aus dem Synthedit Baukasten, wie tausende andere Plugins auch und daher wahrscheinlich kein 64BIt, schade, aber ist dann halt so.

In Reaper hatte ich noch nie ein Problem oder Performance Einbuße, weil ein Plugin 32 Bit ist.
Die Bridge ist perfekt gelöst. Wieso sollte das auch ein Problem sein. Die Bridge ist übrigens in der DAW integriert, also nix JBridge etc.

Einzige, was nervt ist, wenn man beide Versionen installiert und Reaper beide sieht, ist eine Version dann unsichtbar. Also sollte man entweder nur 64 Bit installieren oder die andere in ein Verzeichnis, wo Reaper keine Plugins sucht.
 
In Reaper hatte ich noch nie ein Problem oder Performance Einbuße, weil ein Plugin 32 Bit ist.
Die Bridge ist perfekt gelöst. Wieso sollte das auch ein Problem sein. Die Bridge ist in der DAW integriert.

Kann ich so bestätigen. Gegen einfach nur schlecht programmierte Software (wie das bei Freeware - aber auch Kaufplugins - ja öfter mal vorkommt) hilft das allerdings auch nicht. Jede "hochwertige" Bezahl-32bit-Software läuft jedenfalls.

Und ich verstehe wirklich nicht warum so eine "Hobby-DAW" das kann und alteingesessene Profis das angeblich nicht hinkriegen...kann nur wirtschaftliche Gründe haben und keine technischen. Alle Supportanfragen die sich auf 32Bit Software beziehen ist man dann jedenfalls schon mal los. ;)

Einzige, was nervt ist, wenn man beide Versionen installiert und Reaper beide sieht, ist eine Version dann unsichtbar.

Reaper merkt sich bei gleichnamigen VST den letzten gefundenen. Also sollte der Pfad zu den 64er Plugins der letzte in der Pfadliste sein. Bin mit allerdings nicht sicher ob man dann nicht erstmal Cache leeren und neu scannen muss. Wenn die 32bit dll allerdings anders heisst (z.b. Pluginname86) werden wohl beide angezeigt.
Wenn man bridging komplett untersagt werden nur die Plugins angezeigt die direkt native zur DAW-Version passen.
 
...

Da hast du recht. In der Tat ist es so, dass ich mehrere Monate brauche, um einen kompletten Synthesizer zu entwickeln, eine ansprechende Oberfläche für ihn zu entwickeln, die Kurzanleitngen zu schreiben und Presets zu bauen. Angesichts der Tatsache, dass die Spendenbereitschaft kaum vorhanden ist, macht es die Entwicklung nicht einfacher, zukünftige Freeware-Plug-ins zu erstellen. :(
Dennoch werde ich weitere 32Bit Plug-ins erstellen.

...


Was ist denn zu tun, um die Plugs auf 64bit zu bekommen? Womit entwickelst Du die? JUCE? QT? Ohne Framework?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben