V-Drum Hi-Hat -> Logic 8

  • Ersteller friesen
  • Erstellt am
F

friesen

Registriert
16.06.08
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ich steh vor einem neuen Problem. Ich wollt jetzt mal mittels [g=32]MIDI[/g] ein Roland V-Drum TD12 anschließen und paar Aufnahmen in [g=540]Logic[/g] 8 machen (Soundkarte: AudioFire 4 - Echo).

Angeschlossen, Sound ausgesucht ([g=540]Logic[/g]), und ich konnte sofort loslegen. Doch ein Problem gibst immer noch:
Die Hi-Hat funkt nicht. Zwar kann man sie antesten und da kommt was raus, aber ich kann das Pedal nicht benutzen. Sprich: Hi-Hat öffnen oder schließen.

Habt ihr da Rat?


Und noch was: weiß jemand wie ich meiner Keyboard-Klaviatur (CME UF80 - USB) spezielle Töne zuweisen kann? Also vllt. irgendwelche eigenen Spezialsounds oder aus anderen [g=77]VST[/g]. Ist ja [g=32]MIDI[/g] und sollte irgendwie über [g=540]Logic[/g] machbar sein - aber wie?


Danke
 
Nutzt du das TD12 nur als Soundmodul oder per E-Drum?
 
Ich nutz das als E-Drum, falls ich dich richtig verstehe!

Also hab hier das Drum stehen mit dem TD-12. Und vom TD-12 per [g=32]MIDI[/g] in meine Soundkarte.
Ich will das halt per [g=32]MIDI[/g] machen, damit ich nachher jede einzelne "Spur" - sprich, einzelne Becken, Toms bearbeiten kann. Wenn ich nur mit Klinke daran gehe, hab ich ja nur eine Audiospur und mit dem Keyboard krieg ich das nicht so gut hin. Will halt gutes Drum-Feeling haben.

MfG
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
AndiPaulo
AndiPaulo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben