V-amp.......was ist das????

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Reaktionen
0
Punkte
890
hallo

bin hier bissel im Internet unterwegs und hab auf der behringer seite ein V-amp gesehn,wozu braucht man sowas????stöpselt man da seine Gitarre dran oder kan man mit so einem Gerät Computertechnisch Gitarrensound erstellen,frage mag blöd sein aber ich kenn dieses Gerät nicht


mfg

nordi
 
Hallo Nordlicht!

Ja, in den V-Amp stöpselt man seine Gitarre rein! Das ist eine Kiste die verschiedene Amps und Sounds simuliert, sozusagen ein Verstärker und Boxen Ersatz. Habe das Ding einmal ausprobiert und muß sagen daß man sich das Gerät wirklich hätte sparen können! Die simulierten Amps klingen unbrauchbar und die Effekte sind Käse. Wenn ich schon Gitarre spiele, was häufiger vorkommt, dann nicht über so'n Ding! Ein Verstärker und eine anständige Box sind mir wirklich lieber....

Anne
 
Also ich denke, ob man den V-Amp oder POD mag hängt auch von den eigenen Ambitionen ab. Ich hab leider nicht so viel Geld übrig und hab mir deswegen den V-Amp 2 für 159 Euro gekauft. Ich denke, wenn man sich mit dem Teil beschäftigt (viel am EQ und am Gain, Effekten, usw.) rumprobiert, dass man nach einer Weile recht gute Sounds rauskriegt. Klar ist das Teil nix für nen Profi, man muss aber auch bedenken, dass viele Studiogitarristen einen Riesenhaufen teurer Verstärker rumstehen haben um ebenfalls sehr flexibel zu sein und das ist dann preislich und qualitativ eine ganz andere Liga. Wenn man einen Hi End Sound sucht kauft man sich nen Custom Shop Amp (ich liebe den Puretone von H&K, obwohl der für sowas recht günstig ist :-D ). Wenn man einfach nur annehmbare Sounds für eine mikrolose E-Gitarrenaufnahme sucht kauft man sich nen Amp Modeller.
Hier steht übrigens nochmals meine Meinung von Amp Modellern in Hinsicht auf "echte" Verstärker
 

Ähnliche Themen

tonmanns
Antworten
4
Aufrufe
703
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
342
Hans Martin
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
Landor
Antworten
8
Aufrufe
783
Tascany
Tascany
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben