V Amp Pro

N

NULL

Guest
Hallo!

ich wollte mal Fragen, wer von euch alles den V-Amp 2 / Pro hat und ob ihr damit zufrieden seid ?

... überlege mir ihn zu kaufen. Ach, wie groß is der eigentlich ? ich weiss nur das er 2 HE hoch ist, kann mir wer die anderen Daten auch sagen ?

Also, posted bitte eure Erfahrungen mit dem vamp !

cu
Millencolin (Ein neuer Member muhahaha)
 
Hi & willkommen!
Ich habe den VAmp2 und finde ihn sehr gut.
Wenn du ihn nur zuhause zum recorden verwenden möchtest, empfehle ich dir aber den VAmpPro!
Ist nicht wirklich viel teurer als der VA2 und bietet einiges mehr (ua. einen EIN/AUS Knopf :) )

Gruß,
Mike
 
Hi!

das is ja schon einmal gut . Ja wenn will auch den Pro.

Und, von der ABmessung her, ich hab gelesen das der nur 13,5 cm tief ist. Ziemlich kelin finde ich. Wenn ich ihn gerne in ein Rack einbauen. Und die sind meiner Kenntnis her immer so um 38 cm Tief. Alles richtig ?

Also, stimmts was ich sage :-D
Danke und ciao!

Millencolin :rockguitar:
 
Auf die Tiefe kommts nicht an *ggg*

Ne, es ist ein 19" 2HE Gerät und sollte in dein Rack passen.
Die Einbautiefe hängt vom jeweiligen Gerät ab. Muss also nicht unbedingt 38 cm sein. Die Breite und Höhe sind entscheidend!

Gruss, Mike
 
In der kürze liegt die Würze oder wie wars :-D

Naja, auf jeden fall, ich hab eben den V-Amp pro bestellt. Mal sehen obs was wird. Denke mal ja, aber falls er überhauptnicht mich anspricht, gibts ja noch "30 Tage Money Back" .
 
Ich besitze ja seit einiger Zeit den Bass V-Amp Pro. Jetzt interessiere ich mich auch noch für den normalen V-Amp Pro, da der doch noch ein paar Möglichkeiten mehr bietet, was E-Gitarren Sounds angeht.
Also ging ich in einen Laden um mir das Teil mal anzuschauen. Das Problem ist das der Verkäufer die ganze Zeit versucht hat mir stattdessen einen Line 6 PodXT anzudrehen.
Er sagte das zwischen den beiden Geräten Welten liegen würden was die Qualität angeht.

Was sagt ihr dazu ? Zwischen den beiden 19" Varianten liegen mal ganz locker 450€ Preisunterschied. Ist der Pod diesen krassen Aufpreis wert ? Durch das kurze ausprobieren im Laden kam ich eigentlich zu keinem Ergebnis.

mfg
 
@Pogo77
Ich habe das Teil von Line6 noch nicht gehört, aber an deiner Stelle würde ich beide ausgiebig austesten und mir dann überlegen, ob 450 € ein Entscheidungsgrund sind, oder nicht ;)

Behringer bietet eben Hardware auf sehr günstigem Niveau an. Für den VAmp spricht meiner Meinung nach die Leistung/Sound, die man für das "wenige" Geld bekommt.

Gruss, Mike
 
leg besonders mal augenmerk auf die distortion sounds, den da mangelt es meiner meinung nach bei den "meisten" geräten. nen guten crunch kriegt man aus allen geräten .. aber das sollte nicht alles sein.

der xt ist eindeutig der beste pod, jedoch hat er mich im distortion bereich auch nicht überzeugt. also wenn du gut ohne eine fette distortion leben kannst ... ist der xt garantiert was für dich.
 
ich habe das v-amp pro schon seit ein paar monaten und möchte es nicht mehr missen.
hör dir mal den songausschnitt an, da habe ich es für die gitarren benutzt.
link:

habe damals nicht allzuviele einstellung gemacht.
ist alles rein vom v-amp!

cu devvil!
 
hör dir mal den songausschnitt an, da habe ich es für die gitarren benutzt

yo ... das ist halt das was ich meine. ich finde der ist einfach nicht kernig genug und zu verwaschen.

hör dir mal das an ...

testsound


... ich denke du hörst dann was ich meine ;-)

der sound wurde direkt eingespielt und nicht bearbeitet.

cu
stamp
 
@stamp
Also so übel finde ich den Sound von deinem Beispiel garnicht.
Ein bisschen zu "grell" vielleicht...
 
ähhhhhh ! :)
das ist kein vamp oder ein podxt ;) !!!!!
der sound ist wesentlich klarer !!!!!! :)
das sollte eigentlich ne gegenüberstellung sein zum dumpfen sound des vamps !!!! :-D
wenn ichs weniger "grell" haben will, dann dreh ich einfach den "tone" raus .. :-D
 
@stamp
LOL Ahso! Da hab ick wohl wat nicht ganz mitgekricht... :-D

... (rauscht aber trotzdem wie hölle) *fg* :-D :-D
 
damals hatte ich noch viel zu viel bass eingestellt(was aber auch bei echten rectifier auch so ähnlich klingt). vielleicht liegt es ja daran. muß mal was neues aufnehmen wenn ich zeit habe. und auch die gitarre muss passen. wenn ich´s mit meiner ibanez rg 550 mit emg 81 tonabnehmer einspiele klingt´s gleich wieder anders als mit der jackson und den trembucker.

devvil
 
... (rauscht aber trotzdem wie hölle) *fg*

dann dreh ich mein threshold höher :)))))))
:-D :-D :-D :-D :-D :-D


und auch die gitarre muss passen.

ich hab den vamp kritisch & ehrlich mit verschiedenen gitarren angespielt .. teuer und billig und wirklich nie "rough" ein klares distortionbild bekommen.
natürlich ist das auch ne geschmacksfrage und eine frage der gewohnheit, jedoch hab ich es aus der sicht des "direct-recordings" bzw. mixings gesehen und es ist meiner meinung nach einfacher einen sound nachträglich "dumpfer" zu kriegen als zu versuchen dem sound später mehr transparenz zu geben.
 
@stamp

also den sound krieg ich mit nem PODXT auch hin.

Mann(!) muß sich mit den teilen halt nur ein bißchen (oder auch nen ganzen happen lang) auseinandersetzen. dann kommt schon was ordnungsgemäßes bei raus. Die voreinstellungen sind gerade bei den verzerrten sound nicht unbedingt die sahne vom kuchen. Aber wir sind doch alle hier weil wir gerne an knöpfchen drehen!
 
joah .. das mit dem auseinandersetzen stimmt schon. das mit knöpfchen drehen stimmt auch.
wie gesagt der podxt ist schon ok.

jedoch würde ich gerne mal den sound hören, ich hab nämlich sowas damit nicht hinbekommen ... aber ich lerne gerne dazu.

kannst du mal kurz was aufnehmen und mir zuschicken oder hier reinstellen ????

würde mich echt mal interessieren.

cu
stamp
 
stamp schrieb:

das sollte eigentlich ne gegenüberstellung sein zum dumpfen sound des vamps !!!!

Ich denke nicht, das man den Grundsound des V-Amps als dumpf bezeichnen kann. Behutsam sollte man mit dem Bassregler umgehen, denn der matscht oft bei 90-150 Hz alles zu. Macht man dann im Nachhinein nen Locut klingt der Sound plötzlich ganz anders, weil die vom Bass überdeckten Frequenzanteile plötzlich zum Vorschein kommen. Also der Bassregler ist am V-Amp mit Vorsicht zu genießen. Bis man allerdings den für sich optimalen Sound herausgefunden hat, vergehen schon mal ein paar Stündchen...
 

Ähnliche Themen

tonmanns
Antworten
4
Aufrufe
704
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
441
Guitar_TT
Guitar_TT
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
979
Jax
Jax
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben