UVI Falcon 2.5 ist da

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
Inzwischen hatte ich vom UVI-Supportteam folgende Antwort erhalten:

Thanks for reaching out,
I suggest you search for any file named 'FalconVSTx64.dll' on your system in Windows Explorer and delete them.
After that go to UVI Portal's preferences and disable the option Silent Install, then uninstall and reinstall Falcon on your PC and see if there is an improvement.
I look forward to hearing from you.
All the best from Paris,
Support Team

Das habe ich alles so gemacht, leider brachte es keinen Erfolg, die Fehlermeldung erschienen weiterhin beim Installationsversuch der aktuellen Version.

ABER: Ich habe daraufhin wieder die ältere Version 2.5.2 installiert, was reibungslos funktionierte (das Installationsfile hatte ich noch) und dann nochmals versucht, die neue Version 2.5.4 überzubügeln.
Erwartungsgemäß kam die oben schon gezeigte Fehlermeldung.
Diesmal brach ich aber die Installation nicht ab, sondern wählte "Skip this file", auch wenn das "not recommended" wurde.
Die Installation lief daraufhin weiter - und wenig später kam erneut diese Fehlermeldung. Ich "skipte" wieder.

Was soll ich sagen - ich kann Falcon 2.5.4 nun sowohl als Standalone- als auch als VST3-Version starten und habe noch keine Probleme feststellen können. Kann nur hoffen, dass das so bleibt.
Vielleicht hilft dieser Erfahrungsbericht anderen, die ebenfalls mit dieser ominösen Fehlermeldung konfrontiert werden: Nicht davon beeindrucken lassen.
 
Windows/System32 ist ja schon ein recht sensibler Bereich, vielleicht hilft es da den Virenscanner auszuschalten und vorallem die Installation als Administrator auszuführen. :schulterzuck:
 
vielleicht hilft es da den Virenscanner auszuschalten und vorallem die Installation als Administrator auszuführen.
Das hatte ich beides gemacht.
Der Virenscanner hatte als erstes Alarm geschlagen, den habe ich dann gleich deaktiviert, die Fehlermeldung stammte aber offensichtlich von Windows selbst. Die Ausführung des Installationsprogramms als Admin brachte ebenfalls nichts.
Wie gesagt, merkwürdigerweise funktioniert Falcon trotzdem :schulterzuck:
 
Der Virenscanner hatte als erstes Alarm geschlagen, den habe ich dann gleich deaktiviert, die Fehlermeldung stammte aber offensichtlich von Windows selbst.

Es könnte halt sein, dass der Virenscanner im Hintergrund die Installation blockiert, weil es ihm verdächtig erscheint, dort eine Datein anzulegen und wenn das blockiert wird, gibt es natürlich eine Windowsmeldung in der Installation, die sagt, dass es nicht geht.
Normalerweise sagt der Virenscanner ja dabei Bescheid aber manchmal geht das irgendwie unter.
 
dass der Virenscanner im Hintergrund die Installation blockiert, weil es ihm verdächtig erscheint, dort eine Datein anzulegen
...wenn man ihn deaktiviert hat?
Bei mir ist das Norton 360 - ich hatte sowohl den Silent-Mode eingeschaltet als auch Autoprotect deaktiviert. In anderen Fällen war auf diese Weise freie Bahn für die Installer.

Außerdem komisch: Die (erste) Fehlermeldung betraf ja eine Datei namens svp_float_us_2.103.5.dll, die vom Installer in das Verzeichnis Windows\system32 kopiert werden sollte (siehe Fehlermeldung oben), aber diese Datei existiert bereits auf meinem PC :schulterzuck:
 
Eventuell ist das ja irgendwie das Problem, dass die Datei schon existiert und nicht überschrieben werden kann.
 
Da Falcon wie gesagt trotz der Fehlermeldungen bei mir funktioniert, werde ich keine weiteren Tests veranstalten. Wäre nur interessant zu wissen, ob es bei anderen auch solche Probleme / Irritationen gab.
 

Ähnliche Themen

terrablue
Antworten
9
Aufrufe
734
terrablue
terrablue
terrablue
Antworten
30
Aufrufe
3K
Steinwurst
S
Rec0rder
Antworten
5
Aufrufe
1K
Loftone
Loftone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben