USB3-Probleme mit USB-Audiointerfacen

  • Ersteller Guitar_TT
  • Erstellt am
Guitar_TT

Guitar_TT

Moderator
Teammitglied
Registriert
09.07.08
Beiträge
6.643
Reaktionen
1.763
Ort
Region Stuttgart
Punkte
128.185
Moin,

ich möchte hiermit einen kleinen Sammlungsthread starten, in dem von Euch und mir Interfaces aufgelistet werden, die bei Betrieb an nem USB3-Port Fehler verursachen.

Bei meinem Scarlett-Testbericht konnte ich zum Ende hin nicht mehr ausschließen, dass es vielleicht am USB3-Port lag, dass das Gerät zu Abstürzen des PCs führte.
Daher (und weil ich grade von einem weiteren Fall mitbekomme) möchte ich hier von Euch erfahren, wer ähnliche Probleme mit welchem Gerät besitzt. Hilfreiche und lösungsbringende Kommentare sind herzlich Willkommen, diejenigen die meinen, dass hier andere Nutzer als dumm dargestellt werden müssen, bitte ich doch auf dem Kinderspielplatz sich zu ergötzen.

Wie soll das Aussehen? Interface, Probleme, Vermutungen, evtl. Lösungen und Anmerkungen.

Focusrite Scarlett 8i6, Absturz/Bluescreens, evtl. Maus an gleichem Port oder allgemeine Konflikte; Umstecken an USB2-Port
 
Guten Abend!
Genau so ein Problem habe ich auch! Ich nutze im Moment für unterwegs das ALESIS iO2 EXPRESS Interface in Kombination mit einem iCore5, 6GB DDR3 Ram, nVidia Grafik und Windows 7 HP 64-bit.
(Sony Laptop)
Das Interface werkelt unter 2.0 anständig, am 3.0er Port macht es sich durch Knacken und Rauschen bemerkbar!

Auch ich wäre für Hilfe und anregende Kommentare dankbar! :)
 
Ich kenne einige Leute die mit dem Alesis probleme haben. Mein Tip: Verkauf dat ding, und nehm nen anderen hersteller
 
Ich kenne einige Leute die mit dem Alesis probleme haben.

Allgemein oder an USB3?

Falls allgemein, bitte durchlesen worum's in dem Thread gehen soll und gegebenenfalls die Infos nachliefern, danke.
 
Das Interface werkelt unter 2.0 anständig, am 3.0er Port macht es sich durch Knacken und Rauschen bemerkbar!
Erstmal naheliegend: Warum nicht weiter am USB2-Port betreiben, wenn´s da funktioniert?

Grüße
Cos
 
Erstmal naheliegend: Warum nicht weiter am USB2-Port betreiben, wenn´s da funktioniert?
Weil seiner durch eSATA/USB2-Vermischung schon mit nem eSATA-Gerät besetzt ist :)
 
[Mein Tip: Verkauf dat ding, und nehm nen anderen hersteller

Bei M-Audio und anderen Herstellern gibt es das gleiche Problem!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
TonyPizza
Antworten
13
Aufrufe
2K
Carcinome
Carcinome

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben