USB oder Firewire

  • Ersteller WeisseTasten
  • Erstellt am
WeisseTasten

WeisseTasten

Registriert
25.02.04
Beiträge
116
Reaktionen
1
Punkte
162
Liebe Gemeinde

Was denkt ihr: schafft eine USB-Karte folgendes: 15 Audio-Spuren und 3 [g=32]MIDI[/g]-Spuren mit Samples abspielen und gleichzeitig eine weitere recorden? Hat da jemand Erfahrung? Mit welcher Karte?

Falls nein: Gibt es schon Soundkarten mir USB 2.0 auf dem Markt oder muss man da einfach auf die Behringer warten? Wäre Firewire eine Alternative?

Vielen Dank,
Gruss
Jan
 
Das geht mit jeder Soundkarte. Du spielst effektiv nur Stereo ab und nimmst Stereo auf. Ob das geht hängt nur von der Geschwindigkeit der Festplatte ab.

Anders sieht es aus wenn du die Ausgänge und Eingänge gleichzeitig mit eigenen Signalen ansteuern willst. Wenn du 15 einzelne Ausgänge brauchst z.B. ...

USB kann bis zu 8 Ausgänge oder Eingänge gleichzeitig ansprechen (in Mono). 2 In, 2 Out geht also locker.
 
Da hab ich ja einen ziemlichen Denkfehler gemacht. Vielen Dank für die Klärung!

Jan
 
hallo jan,
der vorteil bei usb2.0 oder firewire ist der höhere datendurchsatz.das behringer bca 2000 soll den vorteil haben,dass es sehr viele digitalstandards unterstützt und problemlos erweiterbar sein soll.so kriegst du beim großen t 8 zusätzliche mike pre-amps mit ad-da wandlern für 239.-(auch behringer).so kann dann nach und nach ein kleines digitales low-cost pult entstehen.mein vorteil wäre dann,dass ich studio im dach und rechner im eg per [g=126]spdif[/g] verbunden wären und ich z.b auf dem laptop cubase sl2.0 fahre und (über [g=126]spdif[/g]) auf dem 2ten rechner cubase se mit den [g=77]vst[/g] sachen.heißt:die rechenleistung wird geteilt und ich kann mehr instanzen öffnen.verbunden sind die beiden rechner dann nur über ein koax-kabel mit co2 [g=60]wandler[/g] als repeater(m-audio).
alles klar?proff :)
 
Alles klar! Treppensteigen soll ja gesund sein.

Hab mich jetzt für das Omnistudio von M-Audio entschieden. Mein Laptop macht bereits jetzt Mätzchen, bevor ich das Ding überhaupt geliefert bekommen habe. Aber dafür gibt's im Ernstfall ja dieses tolle Forum.

Danke und Gruss
Jan
 
hej jan,
ich hab da meine spezial-ideas,ob das alles so klappt,werden wir sehen..,ich mach das auch mit org.license,auf die dauer teuer,aber gutes gewissen :-D hät gern mal nen ausdruck über meine steinberg-lizenzen :-D proff
 
hai,
usb 2.0 oder firewire mit bald wieder verdoppeltem datendurchsatz(?)entscheidet der markt,ich hab ne geile sony usb2.0 kamera,da liegt der durchsatz bei 12mbit/s,fiel mir nicht nervig auf,da bilder schnell kommen, mehrkanalaudio ist ne andere geschichte, nicht umsonst ist die auslieferung des bca2000 so oft verschoben worden,...man ,was war ich heiß auf das ding,läuft es entsprechend,date ich sofort auf sx2.2 auf und produziere in zukunft nur noch mit dvd, scheiße,keinen brenner :-D proff
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
931
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
3
Antworten
2
Aufrufe
593
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben