usb mikro - kein input???

• Ersteller jazz_maniac
  • Erstellt am
J

jazz_maniac

Reaktionen
0
hallo miteinander.

ich bin besitzer eines usb mikrofons (t.bone sc440) und produziere für mich zu hause am pc ein wenig musik;)
dabei arbeite ich mit sony acid pro 7 und mit [g=539]cubase[/g] studio 4. hardwaretechnisch steckt ne m-audio delta series audiophile 2496 soundkarte in den tiefen meines gehäuses.
ich bin was recording anbelangt ein anfänger und autodidakt, deshalb komme ich mit folgender problematik nicht zurecht.
anfänglich klappte die stimm-gesangsaufnahme per micro tadellos in acid , in [g=539]cubase[/g], in vista.... aber vom eonen auf den anderen tag klappts nimmer! sonny acid bekommt nen ganz seltsamen input, nimmt auf, ich sehe die ausschläge, aber wenn ich dann auf ende der aufnahme drücke, istr ne leere tonspur da... cubas bekommt gar keinen input...
treiber fürs mikro gibts nicht und wird von vista als usb mikro erkannt...

was is da los?????

bin froh und dankbar für jede antwort und hilfe

salut

also bei acid wähle ich das micro als input an... wird angezeigt als usb [g=116]mikrofon[/g].
allerdings habe ich vier möglichkeiten unter audio device ; so zb windows classic wave driver, oder microsoft sound mapper, oder direct sound surround mapper und m-audoi delta [g=12]ASIO[/g]---- nun, was heisst das, denn unter keinem dieser auswahlmöglichkeiten funktionierts.... es nimmt das signal auf, aber es verschwindet nach drücken der stopp taste.... vll wirds nicht richtig gespeichert?

apropos treiber: das is doch ne software, die das gerät in den pc/betriebssystem integriert, oder nicht???