USB Midicontroler spielt verrückt

I

Ilka

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.708
Reaktionen
517
Punkte
3.382
Hallo !

Seit ich das neue USB Interface UR28M von Steinberg benutze, funktioniert mein Drumpad-Midicontrol von Fame nicht mehr.

Ich habe win 7, die neuesten USB Driver runtergeladen, beide Geräte werden mit Netzteil betrieben und sind unabhängig direkt in das Mainboard gestöpselt.

Würde vielleicht eine extra Schnittstellen USB Card etwas bringen?
Ist ein echtes Problem, weil ich nichts mehr triggern bzw VST Synths spielen kann.

Könnt Ihr mir einen Rat geben ?

Ilka
 
Hast du das über einen USB Hub laufen?
Benutz mal Physikalisch getrennte USB Anschlüsse.
Hast du mehrere am PC?
 
Hallo !

Erst mal Danke

Ich habe zwei Roothubs mit je 5 Anschlüssen, auf denen Drei Dongles, Drucker, Maus Tastatur und zwei externe Festplatten gesteckt sind.

DAW ist Cubase 6.3. Geht aber standalone auch nicht.

Die Soundcard und der Controler stecken direkt mit Netz Adaptern am Mainboard auf verschiedenen Usb ports.

Hat bisher ja auch alles funktioniert und erst seit die Ur28M von Steinberg dran ist geht es nicht mehr.

Ilka
 
Die Soundcard und der Controler stecken direkt am Mainboard auf verschiedenen Usb ports.

Ob das verschiedene Ports sind, bleibt herauszufinden. (z.B. durch "Anzeige nach Anschluss" im Gerätemanager)

Manchmal sind auch auf Mainboards USB-Hubs verbaut.

Clemens
 
An clemensvill

Und wie kriege ich das heraus ?

Ilka
 
Hast du zufällig die Usb Kabel gewechselt? Ist eins länger als 3 Meter?
 
Hallo

Im Ger.Manager zeigt er auf dem Board acht Intel usb controller an. Zwei Enhanced und sechs Universal.

Was heisst in diesm Fall Enhancend?

Weiterhin zeigt er drei Generic Usb Hub, zwei Massenspeichergeräte , acht usb Roothub und ein usb
Verbundgerät, was auch immer das sein mag.

Keine Ahnung, vielleicht bringt der Japsendriver der Souncard wieder mal Unruhe ins Gebälk.

Ilka
 
@ equivocal

Nein
Ich werde mich jetzt einmal an den technischen Support von Steinberg wenden.

Das muss an dem Treiber liegen. Melde mich dann wieder, wenn das Problem gelöst ist.

Ilka
 
Hallo !

Steinberg Support hat nichts gebracht.

Ich habe das Problem nun gelöst, indem ich meine ganzen Usb Verbindungen nochmal überprüft
und logischer verbunden habe.
Dazu liess ich mir noch ein Kabel Midi Interface Midi Mate II von Thomann schicken. Das habe ich an meinen Yamaha Synth angeschlossen und nun funktioniert wieder alles.

Was jetzt aber die Hauptursache war, weiss ich allerdings immer noch nicht

Tschauii

Ilka
 
Was jetzt aber die Hauptursache war, weiss ich allerdings immer noch nicht
So ist das manchmal, da hilft nur "try and error" !

Ist aber gut, das du durch diesen Post anderen vielleicht hilfst, die ein ähnliches Problem haben ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben