usb-midi-keyboard problem

  • Ersteller Samsonite
  • Erstellt am
S

Samsonite

Registriert
20.10.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
hi leute..


ich weiß, dass es schon unzählige threads dieser art gibt...ich hab mich auch echt lange durch die suche gekämpft..aber das problem ist immer noch nicht gesucht...


keyboard

ich habe am montag das [p=480]m-audio o2[/p] keyboard im laden ppc-music in hannover gekauft!
jetzt habe ich versucht in fruity loops meine [g=89]vsti[/g] und samples über das keyboard zu steuern!
leider wird das keyboard nicht in der [g=32]midi[/g]-anzeige bei fruity-loops angezeigt!
im gerätemanager taucht das keyboard als usb-audiogerät auf und ich hab dort auch die midioption aktiviert!
wenn ich jetzt jedoch in der sytemsteuerung bei mdi-musikwiedergabe das usb-audiogerät aussuchen möchte, tauchen nur die jeweiligen standard-geräte auf (microsoft wavetable und mpu 401)!
mein rechner verfügt über windows xp, 1gig arbeitspeicher und über genügend usb 2.0. anschüsse, ich habe zwar eine onboard soundkarte..aber diese ist ziemlich neu und hat bei vorigen usb-keyboards auch keine probleme gemacht...ich habe auch den neuesten treiber auf der m-audio homepage heruntergeladen obwohl mir der verkäufer versicherte, dass keine weiteren treiber benötigt werden!
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, da es mittlerweile doch ganz schön nervt!
wenn ich bei [g=32]midi[/g]-settings in fruity loops gehe, taucht das keyboard einfach nicht auf..genau wie in der systemsteuerung..nur die standard-geräte..


danke im voraus

keyboard
 
Hi,

ich habe solche Probleme ständig. Da hilft einfach nur probieren, probieren und nochmal probieren, bis es geht. Software nochmal neu drauf, Kabel nochmal neu rein, PC neustarten usw...
Kann aber auch sein, dass das [g=32]MIDI[/g] Keyboard defekt ist. Schonmal beim Händler gemeldet?
 
Hi!

Ich habe dasselbe Problem auf meinem Notebook, während es beim Desktop-PC reibungslos funktioniert. Keyboard ist also ok.
Hast Du das Problem inzwischen lösen können?

Viele Grüße aus Südtirol!

Lemon
 
Lange hast Du gewartet, aber hier kommt wahrscheinlich die Lösung für Dein Problem.

Viele Grüße aus Südtirol!

Lemon
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
E
Antworten
19
Aufrufe
3K
einseinsnull
E
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben