usb keyboard wird nicht erkannt

  • Ersteller candyland
  • Erstellt am
C

candyland

Registriert
03.07.08
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
hoffe ich bin in diesem forum richtig.
habe einen neuen pc (kaufen müssen), hab reason4 wieder installiert, aber mit dem keyboard gibt’s probleme.
Windows 7 erkennt es nach treiberinstallation an, wenn ich bei reason die automatische erkennung starte, hängt sich das programm auf (bleibt bei „räume auf“ hängen, was immer er auch aufräumen will) bei der manuellen auswahl hab ich keyboard no controls ausgewählt (bontempi keyboard, bitte keine kommentare) und dann unter midi eingang bontempi, leider kommt kein ton, wenn ich was spiele, wenn ich mit der maus tasten im synthesizer drücke, kommt ton. Unter xp lief es ohne probleme. Hat jemand eine idee an was das liegen kann? Ich bin in solchen dingen nicht der hellste.
Danke und gruß
candyland
 
Hi candyland,

manche USB-Keyboards haben Probleme mit Windows 7. Um welches Keyboard handelt es sich denn?

Gruß Can
 
hallo can,
bontempi pm 747. den server für windows hab ich auf der bontempi seite runtergeladen.
gruß
candyland
 
Hm ok, natürlich kein bekanntes Modell ... hast du mal auf der Hersteller-Seite geguckt, obs dort (aktuelle) Treiber für MIDI über USB gibt oder vielleicht eine Art FAQ zum Produkt (wo vielleicht Windows 7 auftaucht)?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben