USB Kabel selber löten?

  • Ersteller tanzdenschwamm
  • Erstellt am
T

tanzdenschwamm

Registriert
28.10.10
Beiträge
864
Reaktionen
250
Punkte
2.310
Ich habe ein punch light, welches per USB am Rechner angeschlossen ist und rot leuchtet, wenn ich gerade aufnehme. Funktioniert gut!

Habe dieses allerdings jetzt vor die Kellertür montiert, damit die Familie schon vor Kellereintritt sieht, dass man nicht die Tür aufreissen und: "Papa Telefon!" schreien sollte und erst dann sieht - "Ups!" der Papa spielt wieder Producer!

Ich habe ein langes USB Kabel mit Signalverstärker dazwischen gekauft.
Aber das Punchlight kommt entweder mit dem Signalverstärker oder dem langen Kabel nicht zurecht.
Daher will ich das Kabel kürzen und einen USB Stecker anlöten.

Geht so was? Wie ist die Belegung? Wie lang darf ein USB Kabel sein, so dass ich ggf. das Punchlight reklamiere.

Habe selber was gefunden! Dann mal ein 10m aktiv Kabel bestellen

https://www.thomann.de/de/punchlight_recording_lamp_usb_rgb.htm
 
Sind nur 4 Adern, sollte also machbar sein, ich war überrascht als ich zum ersten mal ein USB Kabel aufgemacht hab. 2 sind für Strom und 2 für Signal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

Achso USB 3.0 habe ich jetzt außer Acht gelassen dabei, das gibt es in meiner Welt noch nicht... xD
 
Habe jetzt noch was gutes zu der maximalen Länge eines USB Kabels gefunden!
Auf dieser Seite steht, dass selbst bei aktiven USB Kabeln die Länge auf 10m begrenzt sein sollte.

Für die Überbrückung grosser Entfernungen (bis 45m) gibt es cat5 Lösungen.

http://www.usb-infos.de/USB-FAQ-27000.html
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben