Welches Kabel für Monitore - selber löten

D

dreem

Registriert
03.01.05
Beiträge
495
Reaktionen
165
Punkte
1.010
Moin!

Da demnächst bei mir die Anschaffung von aktiven Monitoren ansteht und ich noch Kabel dazu brauche, wollte ich sie selber löten. Die Verschaltung ist kein Problem. Als Meterware hab ich mich für SommerCable entschieden. Wäre es denn in Ordnung wenn ich für die Monitorkabel auch Mikrofonkabel nehme? Ist ein mind. Querschnitt einzuhalten?
 
Hi,
bei aktiven Monitoren hast Du es nur mit einem Line Signal zu tun - damit ist der Querschnitt völlig unkritisch. Mikrofonkabel ist da mehr als ok. Wenn die Entfernungen niicht gross sind tut es da jedes Hifi Kabel.
 
achte nur darauf, wenn sowohl dein ausgabegerät als auch deine monitore eine symmetrische verbindung erlauben, sollte dies vorzuziehen sein. ansonsten ists wirklich kabelunkritisch.

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben