USB Kabel egal oder muss es das Original sein?

G

GNyce

Gesperrter User
Reaktionen
0
Total Komische Frage....

Aber ist es egal, welches USB Kabel man für sein Audio Interface benutzt solange es "eigt." dem Original ähnelt?

Danke im Voraus

Wenn es der selbe Typ kabel ist (von der Verbindung) und nicht zu lange, sollte es kein Problem sein.

Wollt mir nämlich ggf. n Audio Interface bei Ebay ersteigern, aber wenn ich mir paar Auktionen anschau, fällt mir auf das einer n Schwarzes hat und der andere wiederrum nen durchsichtiges Kabel. Beide waren unterschiedlich lang.

Nimm auf jeden Fall dafür was hochwertiges...

Ne Länge kann bis 5 meter sollte eigentlich kein Ding sein, würde ich für ein Audiointerface aber so nicht einsetzen. Ansonsten ist´s Wurscht...für nen Drucker am USB Port nimmste ja auch keine Spezialkabel...

Stimmt schon. Hab nur i.wie gedacht... dass das i.was an der Qually macht.
Hab das i.wo schonmal gelesen, dass man das Original nehmen soll (steht glaub auch in den Heftchen drin)

Nur ich weiß ja nich wie das Original aussieht, is in keinem Shop i.wie abgebildet.

Das kommt darauf an ...

eine transparentes Kabel bringt eben einen transparenten Sound.
Für mein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard nutze ich daher ein transparentes Kabel mit rot beleuchteten Stecker --> Best of both worlds!

Transparenter Sound - vor allem luftige Höhen! - und dennoch den Vorteil einer amtlichen, warmen, röhrenartigen Mittenpräsenz. Fett.

So klingt der Software Minimoog gleich näher am Original!

Egal wie, wichtig ist halt dass du das Kabel einbrennst (auf die Richtung achten!) und im 432 Hz Isolationsabstand mit einem schwarzen! Edding umkreist- so klärst du den Klang und erhältst ein natürlicheres Resonanz-Spektrum, besonders einen strafferen Bassbereich.
Komplett wird die Sache, wenn das verbundene Gerät auf einer Granitplatte steht und so terraentkoppelt im Astralbereich frei schwingen kann. Ein chakrareinigender Traumfänger aus Pfauenfedern, der im Studio hängt öffnet zudem den Obertonbereich ab 25.000 Hz.
Du kannst statt Pfauen auch Sackralenten oder Pearlhühner nehmen - Hauptsache vögeln.

Waidmanns Heil,
Randy

Im Ernst - nimm ein gutes Kabel mit vor allem guten Steckern.
Highend ist im Digitalbereich überschätzt :D
Original muss auf jeden Fall NIChT sein.

Grüße, Randy

kelle, da hat aber jmd. n Clown gefrühstückt :-D

Ein USB-Kabel überträgt nur digitale Daten. Eine Null bleibt eine Null und eine Eins bleibt eine Eins. Es ist vollkommen egal, wie gut oder schlecht die Nullen und Einsen ankommen. Sie müssen nur für die Schnittstelle unterscheidbar bleiben. Solange die Daten lesbar durch das Kabel gelangen, bleibt die Qualität unverändert. Wenn sie nicht mehr lesbar durch das Kabel kommen, funktioniert meist gar nichts mehr, da die Daten durch das USB-Protokoll dann verworfen werden (Fehlerprüfung nicht bestanden) oder aber die Störungen sind wirklich extrem. Wenn es sich um ein normgerechtes USB-Kabel handelt, wird das aber nicht passieren.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben