USB-Interface: M-Audio vers. Line6 vers. Mindprint

M

Menace

Registriert
24.03.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
67
Hallo,

ich möchte ein Interface für folgende Aufgaben:

  • [g=422]Gitarre[/g] üben (sowohl Audiosignal vom PC als auch die [g=422]Gitarre[/g] möchte ich über den Kopfhörer üben)
  • Andere Software-Programme wie z.B. "Transcribe!" sollten deshalb parallel laufen können (Deshalb fällt Alesis weg).
  • Die Möglichkeit der Aufnahme auf den PC möchte ich mir zumindest offen halten.

Bisher habe ich für mich folgende zur Auswahl:

  • M-Audio - Fast Track USB incl. Software: GT-Player-Express
  • Line6 - Toneport UX-1 (War die Empfehlung des Thomann-Mitarbeiters) incl. Software: Modeling-Programm ”Line 6 GearBox” und Aufnahmeprogramm ”Ableton Live Lite 4”
  • Mindprint - Trio USB (darauf hat mich dieses Forum hier gebracht.) incl. Software: ?

    Ergänzung:
  • M-Audio - Black Box V2: Hätte zumindest die Effekte schon dabei.

Wichtig für meine Entscheidung ist also, ob ich andere Software laufen lassen kann und beide Signale (PC und [g=422]Gitarre[/g]) parallel über dem Kopferhörerausgang des Interfaces zu hören sind.
Kann ich über das Interface Effekte (vor allem mit oder ohne Verzerrer und Delay) für die [g=422]Gitarre[/g] in Echtzeit darüberlegen (auch hier geht es nur um die Übung).
Das mit der Möglichkeit zur Aufnahme ist dabei nicht so wichtig, da mir momentan (!) dafür sowieso die Zeit fehlt.

Liegt Mindprint eigentlich keine Software zum Aufnehmen bei?
 
und, für was haste dich entschieden ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben