USB-HUB

  • Ersteller Silentsnoop
  • Erstellt am
S

Silentsnoop

Registriert
03.11.11
Beiträge
291
Reaktionen
10
Punkte
378
HI,
nutzt jemand von euch USB Hubs im Studio ohne Nachteile?

In jeder Beschreibung meiner Geräte steht man soll kein USB Hub nutzen.

Nun habe ich ein leistungsstarkes Laptop das meinen Desktop komplett ersetzt.

Hat halt nur 2x USB 2.0 und 1x Usb 3.0

ran müssen 3 Midicontroller, Audiointerface und externe Maus.

Welche Usb Hubs nutzt ihr? ohne Probleme?

lg
 
maus und midi sollten im Notfall über den hub machbar sein,
das Audiointerface hat hohen Datendurchsatz, das immer
direkt anschliessen.
 
ich möchte mein Laptop im Wohnzimmer stehen lassen mein Interface aber direkt am Studiotisch.

Wenn ich jetzt ein 5 Meter USB Kabel nutze bekomme ich dann eine größere Latenz?
Gibt's bei den Midicontrollern dann auch Probleme bei so einem langen Kabel?
 
Ich benutze einen Hub mit externer Stromversorgung und 1 m langem Kabel für mein Steinberg UR22 und habe keinerlei Probleme, wie's bei 5 m aussieht, weiss ich nicht.
 
hehe schau schon den ganzen tag ob das ur22 mein nächstes wird^^ hätte noch ein 4 Monate altes tc electronic Desktop konnekt 6 mit firewire pcie karte für 80 euro abzugebn da ich am Laptop kein firewire hab :p
 
Wenn ich jetzt ein 5 Meter USB Kabel nutze bekomme ich dann eine größere Latenz?

Nur wenn die Signalqualität nicht mehr ausreicht...aber das wäre dann bei digitaler Datenübertragung mehr ein Totalausfall. Nur durch die Länge allein gibts aber keine grössere Latenz...Strom ist relativ schnell :D

Aber bei 5m sollte man vllt auch schon nicht mehr das allerbilligste Kabel nehmen. Ein Audiointerface gehört wohl zur Gruppe der Highpowered Devices, wenn es seinen Strom vom USB bezieht....ein Midiinterface oder eine Maus ist unempfindlicher. Mit einem aktiven HUB oder speziellen Kabeln kann man zur Not "verlängern".

http://www.usb-infos.de/USB-FAQ-27000.html
 
hab mir jetzt für 17 euro n 4x usb 3.0 hub gekauft mit 2a Netzteil. Betrieben am usb3 anschluss
Scheint alles wunderbar zu funktioniern :)
einfach alles am hub dran 14 stunden ableton bei 3ms
 

Ähnliche Themen

Neo Geo
Antworten
4
Aufrufe
418
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben