Kaufberatung USB Hub - *gelöst*

  • Ersteller eilpe75
  • Erstellt am
E

eilpe75

Registriert
16.07.19
Beiträge
135
Reaktionen
31
Punkte
257
An meinem MacBook Pro Late 2014 soll ein Hub hängen, der nachfolgende Geräte schafft:

- Push2
- NI Komplete Kontrol S61 MK2
- Maschine MK2
- Dreadbox Typhon
- Behringer 2600
- SQ-1
- eine externe Festplatte

Meine beiden schaffen das nicht mehr.

In einem anderen Beitrag hatte @lebasti folgenden Hub erwähnt:

https://www.amazon.de/dp/B00Q4RF1UC?ref_=pe_27091401_487187591_302_E_DDE_dt_1

Wird der ausreichen, um die oben genannten Geräte zu versorgen?

Es muss doch einen geben, der das schafft.
Auch, wenn oftmals davon abgeraten wird, den Push und Keyboards & Co. von NI an einen Hub anzuschließen.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen; Danke.


Lieben Gruß
 
hab ich auch an nem Hub, der ist von Belkin und läuft zum Glück supi
NI Komplete Kontrol S61 MK2
hab das S88 Mk1, und wenn ich mich recht erinnere stand´s im Handbuch daß es nicht an Hub soll, würde auch erklären warum ich es direkt am PC angeschlossen hab, steckt da schon seit Corona-Beginn dran und funzt logischerweise

eine externe Festplatte
die sind bei mir, bis auf eine Backup-HDD, immer direkt am PC, also kann ich nicht wirklich beurteilen, ob der Hub das gut schafft, da das BackUp läuft während ich was im Haushalt erledige
 
Eine bessere Lösung wäre ein TB 2 Hub z.B. von Elgato.
Die Festplatte würde ich auch direkt am Mac anschliessen.
 
Ich würde natürlich auch lieber alles ohne Umwege anschließen. Leider verfügt das MB ja nur über zwei USB Anschlüsse. Bei 6 Geräten mit USB wird es da natürlich schwierig.
Das TB 2 schaue ich mir mal an. Scheint aber ja nur noch gebraucht zu geben und natürlich auch etwas teurer.
Sonst noch irgendwer eine Idee? Euch beiden schon mal Danke!
 
Eine bessere Lösung wäre ein TB 2 Hub z.B. von Elgato.
Die Festplatte würde ich auch direkt am Mac anschliessen.
Würde es denn daran funktionieren überhaupt? Hast du damit bereits Erfahrungen?
Über das Elgato müssten dann mindestens der SQ-1 und die Maschine MK2 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Elgato selbst mal.
Der Vorteil ist, daß der TB 2 einen Durchsatz von 20GB/s hat und die USB nur 5GB/s an diesem Rechner.

Aber garantieren kann ich es natürlich nicht.
 
Das Elgato scheidet aus. Gibt es nur gebraucht und ist mir zu teuer; falls es nicht funzt, kann ich es nicht zurückschicken ... :-( ... Aber Danke an Euch!
 
Noch hab ich ehrlich gesagt keine finale Lösung gefunden.
 
Ich bin mit dem hier sehr zufrieden :

 
Schau mal beim T, die haben da einen schlnen 7-fach, der sehr gut funktioniert

 
War das Elektron nicht für spezielle Geräte? Ich meine, irgendwas gelesen zu haben.
Eigene Erfahrungen bzgl. des Teils von Thomann?
 
War das Elektron nicht für spezielle Geräte? Ich meine, irgendwas gelesen zu haben.
Eigene Erfahrungen bzgl. des Teils von Thomann?
Ich verwende es für ein ähnliches Szenario wie du
 
was ist denn jetzt deine Lösung geworden?
An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke an @LKW-Fahrer, der mir sein Elgato 2 kostenlos zu Testzwecken zugeschickt hatte und der es mir anschließend zu einem fairen Preis überlassen hat. Ich habe über das Elgato nun sowohl den Push II als auch noch das KK S61 MK II laufen. Und es funzt einwandfrei. Da es über Thunderbolt 2 am Rechner hängt, habe ich nun sogar einen USB Anschluss übrig, den ich nutzen kann. Mega! Alle anderen Geräte laufen einwandfrei über den zweiten HUB. Ich bin richtig happy; Danke nochmal. Auch an die anderen für ihren Input!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben