USB einstecken>PC schaltet ab

  • Ersteller hoax666ify
  • Erstellt am
Naja, wenn da Netzspanung drauf wäre, würdest Du das schon spüren - diese Muskelkontraktionen iin 50 Hz sind echt äusserst unangehm.

Allerdings reichen auch schon geringere Spannungen, die man nicht spürt, dazu aus, die Sicherheitselektronik des Netzteils ansprechen zu lassen
 
"Allerdings reichen auch schon geringere Spannungen, die man nicht spürt, dazu aus, die Sicherheitselektronik des Netzteils ansprechen zu lassen"

Hört sich logisch an, ich werd das mal checken. Wobei es sich beim Netzteil wahrscheinlich eher lohnt ein neues zu holen.
 
Ich stecke ein Usb-Gerät (Stick, Wlan Stick, Mausempfänger) an den Pc an und der Pc schaltet sich sofort aus. Ich muss nicht mal den Usb-Stick ganz einstecken (nur das Metall der Buchse berühren) und schon ist alles aus.


Hy!

Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir war irgendwas bei der Masse.
Am besten sofort zum Fachmann und das durchchecken lassen, ansonsten kann das noch schlimmere Folgen haben.

LG
 
Ok Danke!

Bei der Masse? Versteh ich nicht ganz...

Edit: Aber nicht Masserbord? :D
 
Also Freunde,

das Problem tritt nicht mehr auf. (Bis jetzt)

Ich weis nicht an was es liegt. Den Wlan Stick hab ich gegen Kabel getauscht, die Legacy-Unterstützung hab ich im Bios ausgeschaltet.

Is jetzt aber auch nebensächlich, da ich meinen Pc demnächst eh aufrüste.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben