Kuno
- Reaktionen
- 1.707
Jo, also wenn du alle anderen Komponenten schon ausgetauscht hast, kann's ja nur noch am MB liegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
CMOS reset ja, Batterie komplett auch mal raus für mehrere Minuten.
Aber > es kommt nichtmal mehr zum BIOS Init. Davor ist bereits Ende. Man sieht eben einmal kurz, dass die Lüfter starten wollen, dann ist aber Ende.
Für mich sieht es sehr nach MB Defekt aus...
Hatte das MB nun mal heruntergekühl, aber auch danach startet er nicht mehr.
Nun muss ich mal sehen, ob / wo ich noch ein AM2(+) Sockel MB bekommen, dass DDR2 unterstützt...
der CPU soll ja doch recht schnell sein, aber auch für ein DAW?
Danke für das Angebot, hast ne PN
Versuch mal nen "offenen" Aufbau ohne Gehäuse. Möglicherweise ist es sowas simples wie wie ein Wackelkontakt im Power- oder Resetschalter (auch da könnte ja durchaus die Temperatur Einfluss haben) ... oder ein Masseproblem....kannst im ersteren Fall natürlich auch einfach die Gehäusekabel kurz nach dem Start vom Mainboard abziehen. Minimalkonfiguration (ohne alles...nur eine Hdd, ein Ramriegel und Graka) hast du ja schon versucht, wenn ich das richtg verstanden habe?
Allerdings...es könnte auch ganz stumpf ein Virus sein oder gererell ein Problem mit der Fetsplattenelektronik...sagt deine Windowsereignisanzeige denn irgendwas?
Oder ein Schräubchen zwischen Mutterbrett u Gehäuse oder ein Defekt an den Schaltern des Gehäuses...
Speccy zeigt CPU Temperatur von 31° C (das Mainboard komischerweise 56° C!)
Und ohne Last läuft er derzeit schon mehr als 10 Minuten