USB Dongle contra iLok ?

• Ersteller Horst-Kawuppke
  • Erstellt am
H

Horst-Kawuppke

Reaktionen
0
Hallo,

Ich wollte via iLok.com eine Lizenz von Line6 auf den USB-[g=398]Dongle[/g]
der in meinem [g=539]Cubase[/g] SX2 dabei war übertragen.
Aber diese iLok Client-Anwendung behauptet die ganze ich hab keinen iLok.
Jetzt bin ich etwas unsicher ob dieser [g=539]Cubase[/g] [g=398]Dongle[/g] überhaupt ein iLok ist
oder doch irgendwas anderes. Mach ich vielleicht was falsch oder muss ich noch so einen iLok von denen kaufen?

Viele Grüsse!

Nei ist es nicht und funktioniert auch nicht.

Syncrosoft ist jetzt Steinberg und hatte oder hat auch die Korg Sachen protected.

Ilok ist n anderes Konzept und ist gut für weitere Plugins usw.

Kombinieren kannst du di ebeiden derzeit NICHT!

Kombinieren kannst du di ebeiden derzeit NICHT!

nur um missverständnisse zu vermeiden: Du kannst diese beiden konzepte natürlich kombinieren, aber eben nicht auf EINEM usb-stick. der synchrosoft-[g=398]dongle[/g] ist etwas anderes als der iLok. dennoch kannst Du auf Deinem system beides parallel betreiben, brauchst dazu aber auch für beides einen entsprechenden usb-stick. ;)

Der Gruß

Griffin

Lizenzen untereinander verschieben ist nicht..genau...sorry für die eventuelle Unklarheit.

Ein Parallelbetrieb beider "Dongles" ist natürlich möglich.

Okay danke - dann weiss ich jetzt das ich noch so einen USB Kameraden brauche. Mal schauen wieviele das noch werden wenn andere Firmen auch auf den Trichter kommen..

*ahoi

Mal schauen wieviele das noch werden wenn andere Firmen auch auf den Trichter kommen..

Das Thema ist schon fast durch, denn die Systeme iLok und Syncrosoft sind schon ein paar Jahre alt und haben sich als einzige Systeme etabliert. Spezielle Sonderdongel einzelner Firmen verschwinden immer mehr, warum soll sich jemand unnötig Arbeit machen wenn es doch diese zwei für jede Firma nutzbaren Systeme gibt?

Yellow Tools hat gerade einen eigenen [g=398]Dongle[/g] entwickelt ..... (also nicht mehr iLok)

Wer ist Yellow Tools? :roll: