USB-C Docks für MacBook Pro

  • Ersteller twagner
  • Erstellt am
T

twagner

Registriert
18.01.07
Beiträge
48
Reaktionen
1
Punkte
66
Moin zusammen,

ich baue gerade mein Home Studio neu auf und habe in dem Zuge auf ein MacBook Pro 2020 upgegradet. Dies hat nur noch 4x USB-C Anschlüsse. Da müssen dran: externer Bildschirm (bestenfalls 2 Stück via DP oder HDMI), LAN, diverse USB Anschlüsse für MIDI Keys, DAW Controller, etc...achja, und den Läppi laden soll es natürlich auch.

Mit welchen Docks habt ihr gute Erfahrungen gemacht, bzw. könnt berichten, dass sie zuverlässig funktionieren. Die Auswahl ist derart groß und die Preisspanne ebenfalls, dass ich mir sicher bin, da sehr unsicher zu sein, welches das richtige für mich ist.

Gerne höre ich von Euren Lösungen und freue mich über einen Erfahrungsaustausch. Besten Dank und VG, Thomas
 
ich verwende 1x Dock (da hängt der erste Monitor und sämtliche Peripherie dran), 1x USB-Hub und einen Monitor mit USB-C, an dem hängen auch Maus und Tastatur

Sowohl Dock als auch der Monitor können das MacBook laden, allerdings reicht das bei einer Intel CPU nicht, wenn es auf Vollast läuft, dann solltest du evtl. das originale Netzteil nehmen.





Bin mit der Lösung seit 4 Jahren sehr zufrieden, angefangen mit einem 2019´er i9 Macbook, seit 2021 ein MBP Pro mit M1Max
 
ich benutze ein CalDigit Element Hub. und da dran dann einfache USB hubs weiter an meinem MacBook Air - lediglich 2 Thunderbolt Anschlüsse.

Mir war wichtig, ein Gerät zu finden, das auch ein Hub für Thunderbolt ist und nicht nur ein Dock an Thunderbolt, weil ich ja sonst von den zwei thunderbolts einen gegen USB usw. tauschen muss. Ich nutze zur Videoausgabe ein Thunderbolt Kistchen, das aber den Port auffrisst und nicht hinten wieder rausgibt.
 
Vielen Dank!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben