USB Audio/MIDI Interface Keyboard

  • Ersteller Weasel_23
  • Erstellt am
W

Weasel_23

Registriert
26.03.06
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
16
Sers zusammen, hab meine X-Station mit USB an mein pc angeschlossen und in Cubase den [g=12]ASIO[/g] Treiber vom/fürs Keyboard eingeschalten.
Kann aber jetzt meinen [g=70]Sequencer[/g] nicht mehr über die Lautsprecher anhören????
Wenn ich aber Jetzt den audio ausgang vom keyboard an den Eingang von meiner soundkarte anschließe und mit dem aufnehmen will, muss ich den [g=12]asio[/g] treiber wieder auf meine interne soundkarte umstellen.
leider is der eingangspegel viel viel zu niedrig(hört überhaupt nix)
Kann mir da vielleicht jemand helfen, richtig aufzunehmen


Novation X-Station ( Audio/[g=32]MIDI[/g] ) Interface USB, Klinke,
Esi Juli@
ESI Near 06
Behringer MiniMon
Cubase SE


Wär cool wenn Ihr mir weiterhelfen könntet


thx
 
Ich vermute, die beiden Audio-Interfaces (ESI Juli und X-Station) kommen sich in die Quere bzw. können vom [g=70]Sequencer[/g] nicht parallel angesprochen werden.
Wenn dies das Problem ist, dann musst Du Dich entscheiden, welches Deine Soundkarte ist, entweder die Juli oder die X-Station.

Alternative1:
Die X-Station ist Deine einzige "Soundkarte", die Juli wird nicht verwendet.
Schliesse die Abhöre an die X-Station an und wähle als Audio-Ausgang für die VSTs die X-Station. Wenn ich das Konzept der X-Station richtig verstehe, soll diese als Ausgangskanal auch für [g=77]VST[/g]-Instrumente verwendet werden.

Alternative2:
Du verwendest als Audio-Interface nur die Juli.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, verbindest Du Rechner und X-Station nur via [g=32]MIDI[/g] (kein USB!). Die Line-OUTs der X-Station verbindest Du mit den Line-INs der Juli. Den Ausgangspegel für die Line-OUTs kannst Du sicherlich an der X-Station regeln, oder ist das etwa nicht möglich?
 

Ähnliche Themen

Neo Geo
Antworten
4
Aufrufe
417
clemenserwe
clemenserwe
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
978
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben