USB Audio Interface

  • Ersteller Oliver73
  • Erstellt am
O

Oliver73

Registriert
10.05.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo

ich möchte mir ein USB Audio Interface zulegen und bin ein bisschen irritiert über die Menge der Angebote. Ich besitze bisher ein TASCAM 8-Spur und bin im großen und ganzen mit den Wandlern/Sound zufrieden. Möchte mich daher nicht unbedingt verschlechtern aber die Möglichkeiten die einem ein PC eröffen (Plugins usw) nutzen.

Ich denke das TASCAM US 122 wär ein ganz guter Anfang, habe aber auch einen Bericht LINE 6 Tone Port gelesen der mir ganz gut erschien.

Ich möchte einen möglichst unverfälschten Sound, Handmade Music eben (Git, Piano, VC usw) ohne grossen zip und zap, einfach nur einen guten Sound.

Nun meine Frage:

Habt ihr Rat? Was ist besser Tascam oder Line 6 oder etwas ganz anderes?


Wäre euch sehr dankbar für Erfahrungsberichte.

Danke

Oliver
 
In dieser Preisklasse kann ich dir das [p=609]M-Audio Fast Track Pro[/p] empfehlen.
 
Ja, das ist ganz ok, oder das [p=519]Edirol UA-25[/p]. USB-powered und mit eingebautem Limiter.

Gruaß

Rold
 
Ich bin mit meinem Alesis IO2 auch zufrieden. Das hat im Gegensatz zum Tascam keine Chinch sondern Klinke-Ausgänge. -> weniger Störanfälligkeit
 
Die Tascams und Edirols und Alesis Dinger spielen alle in der selben Güteklasse wie das M-Audio. Aber das M-Audio hat meiner Erfahrung nach den Vorteil, dass M-Audio unter den "Billigherstellern" den besten Treiber- und Kundensupport hat. Zumindest meine Anfragen werden per Mail stets innerhalb von nem halben Tag zufriedenstellend beantwortet und die Treiber laufen meiner Erfahrung nach auch am stabilsten unter den "Billigdingern".
 
OK Danke, hat mir schon alles ein bisschen weitergeholfen :) Es gibt eben noch viel zu lernen und zu entdecken :)
 
S_Dot schrieb:
Ich bin mit meinem Alesis IO2 auch zufrieden. Das hat im Gegensatz zum Tascam keine Chinch sondern Klinke-Ausgänge. -> weniger Störanfälligkeit


ähm.... die störanfälligkeit von cinch und klinke ist doch nicht im geringsten unterschiedlich..... oder? also ich hätte da noch keinen unterschied festgestellt.....


Der Gruß

Griffin
 
Hi Leudz,
Ich besitze das [p=141]Tascam US-122[/p] seit ein paar Wochen und bin recht zufrieden!
Auf die Aussage, dass das Alesis Klinken-Ausgänge und keine Chinchausgänge hat, kann ich nur sagen, dass das [p=141]Tascam US-122[/p] Zwei Klinken und zwei [g=116]Mikrofon[/g]-Eingänge hat! Das heißt, dass das du mit jedem normalen Mikro da rein gehen kannst, egal ob Klinke oder normal Mikroanschluß!

Mein Fazit!

Nehm das [p=141]Tascam US-122[/p] für 159 Euronen beim Thomann! Das kostet ungefähr das selbe wie das Alesis und hat noch einen [g=32]Midi[/g]-Ein- und [g=32]Midi[/g]-Ausgang!

Lieben Danke!
Die Rede ist beendet! :p
 
bin Besitzer des Line6 Ux1 und muss eigentlich aufrichtig sagen, der sound ist nicht schlecht, aber dass man unbedingt eine software zum benutzen braucht stört mich doch eher.. ein unverfälschtes abbild des sounds ist daher eigentlich nicht möglich... schade wie ich finde da ich mich gern mit schönen cleansounds und der nachbearbeitung mit guitar rig spiele... naja mal schaun.. also ich würd lieber zu einem andern greifen... überlege selbst auch vllt zu wechseln auch ob der [g=5]latenz[/g] der digital/analog [g=60]wandler[/g].. die nicht wirklich gut laufen bei live abhören und aussuchen von zb reverb ect bei cubase... ka an was dsa liegt... wenn du einfach nur recordest is es egal.. qualitativ dürfte es nicht so schlecht sein.. wird ziemlich gelobt für den preis
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben