US Produkte

  • Ersteller scywalker
  • Erstellt am
S

scywalker

Registriert
10.09.05
Beiträge
1.079
Reaktionen
0
Punkte
1.115
nach dem ich nun lange auf der suche war nach einem neuem Mischpult interface etc.

habe ich die tage mal bei ebay.com nagesehen und siehe da teilweise gabs die geräte 200€ und vereinzelt sogar für die hälfte vom Preis NEU mit Garantie und von einem US-Händler.

also warum eigentlisch nicht.

wo ich mir allerdings nicht sicher bin ist wie es mit dem Zoll aussieht und ob die Geräte hier überhaupt laufen.

bei manchen geräten weiß ich das sie einen umschalter haben von amerikanischen auf deutsche stromverhälnisse.

den zoll hoffe ich umgehen zu können indem ich es mir als geschenk oder als gebraucht schicken lasse.....
 
Hi,

hier ein paar Tips

- Geschenke sind grundsätzlich nur bis zu einem Wert von 45 Euro (mittlerweile kann es auch weniger sein) zollfrei/steuerfrei
- sobald ein Rechnung dabei ist (die du eventuell für die Garantie brauchst), gilt eine Sendung nicht mehr als Geschenk
- Geschenke mit Werten zwischen 45 und 350 € werden pauschal mit 13,5% verzollt/versteuert
-auf alles andere musst du 16% MwSt + 0-3% Zoll draufschlagen
- übrigens niemals unversichert verschicken lassen, am günstigsten ist USPS Airmail Parcel plus extra Versicherung

-soviel zur Theorie..:D in der Praxis werden nur Stichproben gemacht, demnach kommt es häufig vor, dass "Schummelsendungen" funktionieren..das Risiko bleibt aber, dass du Nachforderungen vom Zollamt bekommst...

Gruß

tkay
 
DANKE FÜR DIE TIPPS

das mischplut was ich mir ausgesucht habe kostet hier 1400€ und in den USA gerade mal 750€,da wären selbst die evt. 16%+0-3% noch vertrettbar.

jetzt ist nur noch die frage ob es hier läuft...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben