URS Saturation Plug-in

D

daya

Registriert
21.08.08
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Saturation [g=8]Plugin[/g] von URS?!???

http://www.ursplugins.com/ursSAT.html

Was ist eure Meinung bzgl. Sound und Qualität?!?

Grüsse,
Mike
 
interessiert mich auch. könnte da recht günstig ran, da ich schon den strip habe...
 
Ich habe das Saturation [g=8]PlugIn[/g] seit ungefähr zwei Wochen auf dem Rechner und benutze es ziemlich häufig. Mir gefiel der Sound auf Anhieb besser als beim DUY Tape, das ja ein ähnliches Konzept verfolgt.
Alternativ und als Freeware gibt es auch noch das TapeHead Medium von Massey als Audio Unit, das mir persönlich aber selbst in der Minimaleinstellung schon meistens etwas zu kräftig in den Sound eingreift.

Schöne Grüsse
Jojo
 
die massey gibts doch nativ nur als rtas plugins und sind smit nur unter pro tools nutzbar...
 
Die Transienten werden tatsächlich je nach Modell unterschiedlich "abgeschliffen" besonders gut hört man das wenn man noch einen färbenden Kompressor ála [g=560]UAD[/g]-1176 dahinterschaltet.
Die Sättigungsalgorithmen greifen auch unterschiedlich in die jeweiligen Frequenzbänder ein. So erzeugt das Röhrenmodell eher Verzerrungen in den Bässen während die German/British einstellungen auch bei Basslastigen Tönen in die Höhen eingreifen und Verzerrungen ähnlich wie übersteuertes Band erzeugen.

Wozu ich leider nicht gekommen bin: Interessant wäre es mal zu probieren wie es klingt wenn in vielen Kanälen das [g=8]Plugin[/g] nur Subtil drinnen hängt ob dann der Mix "runder/tiefer" klingt oder einfach nur mit mehr rauschen...
 
Das Massey Tapehead gibt´s tatsächlich auch als AU [g=8]PlugIn[/g]. Allerdings ist der Weg dahin ein bisschen kompliziert... Einfacher geht´s hier mit:

http://www.smassey.com/au.html

Viele Grüsse und viel Spass
Jojo
 
@offbeat-audio

ah, danke. die seite war mir unbekannt, ich kannte nur die masseyplugins.com seite.
 

Ähnliche Themen

BasementBluesBoy
Antworten
12
Aufrufe
517
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
D
Antworten
5
Aufrufe
566
o)))
o)))
L
Antworten
72
Aufrufe
3K
blommberg
blommberg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben