An die UAD heranzukommen ist gerade bei Neve sehr schwer. Die EQ-Modelle von URS sind ja auch nicht unbedingt alle neu, sondern kommen aus schon bekannten Plugins von URS.
Der 1970er EQ in diesem Channelstrip (Neve 1073) kommt z.b. bei URS etwas spitz. Da fehlt einiges an dieser "Weichheit" gerade bei sehr großen Anhebungen um 10Khz.
Was gut kommt ist der API (1967er) und die Opto-Emulationen (LA-2A) die gefallen mir sehr gut und ich kann da keinen so grossen Unterschied zum UAD LA-2A heraushören.
Fairchild und 1176 sind auch gut (Tube Child und Fet [g=322]Compressor[/g]) aber man hört schon selbst beim UAD 1176SE das dort bei der UAD es mehr dieser angenehmen Nichtlinearitäten gibt. Der URS 1176 klingt zum UAD 1176 transparenter.
Ich würde sagen das URS sehr hochwertige Sachen macht, die wirklich alle gut klingen und zudem noch sehr wenig Resourcen verbrauchen. Allerdings wenn es um Emulationen geht die viel von nichtlinearen Verzerrungen leben, kann URS nicht so Punkten. Möglicherweise ist das auch ein Grund warum die Sachen so wenig Resourcen verbrauchen, indem man einfach einiges weglässt
Die Eingangswandler sind eine gute Idee, allerdings finde ich da Colortone Pro von TritionDigital vom Klang und auch von den Einstellmöglichkeiten besser (allerdings arbeiten die da auch mit dynamischer Faltung).
Rundrum ist das aber schon ein gutes Paket und der Preis ist absolut gerechtfertigt. Wer was hochwertiges in Form eines Channelstrips sucht aber keine UAD mag könnte hier richtig liegen
Auch für die Leute denen die UAD vielleicht zu "dick" klingt und die einen Mittelding suchen was gleichzeitig mit vielen Instanzen läuft, die sind bei diesem Channelstrip Goldrichtig.
Das Demo läuft hier 10 Tage und wer einen iLok hat sollte sich das auf jedenfall mal von
http://ursplugins.com holen.