Er sieht immer noch unverschämt gut aus. Das Licht der tiefstehenden Sonne taucht seine makellose Haut in ein mildes Orange. Mad, 36, hat es geschafft. Er blickt aus der Fensterfront im obersten Geschoss des Empire State Buildings in den Abendhimmel von New York, nimmt den Single Malt von der Meterbridge und sagt: "Ich hatte es nicht einfach". Was man ihm bei all dem Prunk und Platin nicht glauben mag. Doch scheint die Geschichte vom Tellerwäscher zu stimmen. "Auf homerecording.de, meiner musikalischen Brutstätte, wurde ich regelmässig wegen meiner Nationalität angegriffen und ausgegrenzt. Doch das hat mich nur stark gemacht!"
Mad blickt mit Stolz zurück auf jene Zeit, Groll ist nicht zu spüren: "Wer an mich geglaubt hat, den habe ich belohnt." Er spricht von den jeweils 10.000 Dollar, die er an jene geschickt hat, die ihn damals im Songvoting mit der Maximalpunktzahl bewerteten und von den zahlreichen, einträglichen Features, die er den wenigen ihm freundlich Gesinnten von früher vermittelt hat.
Als die beiden Blondinen im Studio eintreffen, ist die Sonne verschwunden. Der Reporter zieht sich neidvoll zurück. Und Mad, ganz der Winnertyp, ruft ihm im Lift noch zu: "Ihren Job hätte ich gerne: So früh Feierabend!"