URS channel strip

  • Ersteller Wolfgang
  • Erstellt am
Naja Urs klingt halt sehr schweizerisch, und die sind ja eher langsam...
Er sieht immer noch unverschämt gut aus. Das Licht der tiefstehenden Sonne taucht seine makellose Haut in ein mildes Orange. Mad, 36, hat es geschafft. Er blickt aus der Fensterfront im obersten Geschoss des Empire State Buildings in den Abendhimmel von New York, nimmt den Single Malt von der Meterbridge und sagt: "Ich hatte es nicht einfach". Was man ihm bei all dem Prunk und Platin nicht glauben mag. Doch scheint die Geschichte vom Tellerwäscher zu stimmen. "Auf homerecording.de, meiner musikalischen Brutstätte, wurde ich regelmässig wegen meiner Nationalität angegriffen und ausgegrenzt. Doch das hat mich nur stark gemacht!"

Mad blickt mit Stolz zurück auf jene Zeit, Groll ist nicht zu spüren: "Wer an mich geglaubt hat, den habe ich belohnt." Er spricht von den jeweils 10.000 Dollar, die er an jene geschickt hat, die ihn damals im Songvoting mit der Maximalpunktzahl bewerteten und von den zahlreichen, einträglichen Features, die er den wenigen ihm freundlich Gesinnten von früher vermittelt hat.

Als die beiden Blondinen im Studio eintreffen, ist die Sonne verschwunden. Der Reporter zieht sich neidvoll zurück. Und Mad, ganz der Winnertyp, ruft ihm im Lift noch zu: "Ihren Job hätte ich gerne: So früh Feierabend!"
 
Ja... langsam UND träumerisch. :D

Okay okay,... SORRY MAD!
 
*lol* gute Schreibe, respekt!
 
Da ja Wolfgang wieder zugegen ist, erneuere ich meine Anfrage noch einmal.
jesus.gif
 
mad, bitte lass mich von deinem boden essen!

geile story!!

worum gehts in dem fred eigentliuch??
 
Mad womit bist du berühmt geworden? Uhren verkaufen? :D
 
Leute, es geht hier um den von Wolfgang hochgelobten Channelstrip von URS.

Ich möchte immer noch wissen, warum Wolfgang die Übertrager-Sektion toll findet.
Eigentlich müsste er einen gewissen Background haben, um das beurteilen zu können.
Ich interessiere mich ebenfalls nach wie vor für den Übertrager-Sound bzw. den Mythos, der dahinter steckt.

Wer sich übrigens günstig mit Haufe-Übertrager-Sound eindecken möchte, der kann sich die Millenium-Di-Pro-Boxen vom Thomann holen :) https://www.thomann.de/de/millenium_dipro.htm
 
Wolfgang scheint wohl doch nicht mehr so begeistert vom Channelstrip zu sein :D
Da wird doch nicht etwa jemand einen Fallrückzieher machen wollen?
 
Frankye hatte noch vor einen Testbericht zum Channelstrip zu machen.... Ansonsten kann das ja jemand von euch übernehmen :)
 
Müsste jemand sein, der ein [g=18]Mac[/g] sein eigen nennt - denn die PC-Fraktion wird ja noch nicht bedient...
 
Ebend.

Ich meine, wenn jemand wie Double U meint, dass die Übertrager-Sektion "der Hammer" ist, und das, obwohl er sich extra so eine Box hat bauen lassen, also den direkten Hardware-Vergleich hat (obwohl es wohl andere Übertrager sind), dem glaube ich das erst mal.

Nur schade, dass er sich anscheinend zu bequem bzw. zu teuer ist, hier noch einmal nähere Ausführungen zu machen.
Aus irgend einem Grunde scheint er diesen - seinen - Thread bewusst zu ignorieren.
Vielleicht tut er einfach mal wieder eine Runde "doof" :)
 
Nur für [g=18]mac[/g]...da muss ich halt mal warten.Den ilok hab ich hier ja noch ungenutzt rumfliegen.
Das [g=8]plugin[/g] kann ich mr zwar eh nicht leisten aber neugierig bin ich ja schon.
 
Mich freut es, wenn zunehmend auch so langsam die letzten Bastionen, in denen Hardware der Software noch etwas voraushat, in Angriff genommen werden.

Plugs, die sich um so "Nichtigkeiten" wie Übertrager-Verhalten der emulierten Plugs gekümmert haben, waren bisher selten. Eigentlich kenne ich außer dem RetroBand von Michael Kingston nichts, was versuchen würde, dem Rechnung zu tragen.

Okay, neuerdings gehören wohl auch einige UAD-Plugs dazu, wenn es um lupenreine Emus geht. Aber wenn es hinterher immer noch anders klingt, und auch in Extremsituationen die Spreu vom Weizen pfeffert, dann ist noch nicht aller Nächte abends (oder so :D)
 
Da ich mich selbst gerade mit Modelling etwas beschäftige, rein Interesse halber:
Was macht für euch (subjektiv aber konkret beschreibbar) denn den "Transformer Sound" aus? Was passiert da genau mit dem Signal was voher nicht war? Gibt es "guten" und "schlechten" "Transformer Sound"? Wenn ja, was ist genau der Unterschied?
 
bootsy schrieb:
Was macht für euch (subjektiv aber konkret beschreibbar) denn den "Transformer Sound" aus? Was passiert da genau mit dem Signal was voher nicht war?

Leichte Faerbung, subtile Obertoene und Saettigung in gewissen Frequenzbereichen.

Gibt es "guten" und "schlechten" "Transformer Sound"? Wenn ja, was ist genau der Unterschied?

Schlechte Transformer fahren zu schnell im Bassbereich in die Saettigung und erzeugen Verzerrungen der dritten Art.
 
Moin Wolfgang,

wie schätzt du denn den URS Pro [g=190]Channel[/g] im Verhältnis zu anderen von dir verwendeten PlugIns oder gar Hardware ein? Das [g=8]PlugIn[/g] erhebt ja den Anspruch zumindest in der Liga der simulierten Geräte mitzuspielen.

Mir kommt es dabei weniger darauf an, ob jetzt die simulierte Version identisch zum Original klingt, sondern einfach nur, ob der Charakter überzeugend rüberkommt. Die Eingangsstufe scheint ja interessant zu sein, aber was ist mit den Compressoren oder den EQs?

Hast du dir inzwischen einen detaillierteren Eindruck davon machen können?
 
Christof schrieb:
wie schätzt du denn den URS Pro [g=190]Channel[/g] im Verhältnis zu anderen von dir verwendeten PlugIns oder gar Hardware ein?

Wenn´s mir nicht gefallen wuerde, haett ich´s nicht gekauft.

Aber, wie immer, alles Geschmackssache.

Viele wenn nicht sogar die meisten stehen auf dem 1176/1178 Sound (egal ob Hard oder Software), mir sagt der gar nicht zu.

Von daher ist jede Empfehlung subjektiv. Mir gefaellt er eben und man bekommt fuer relativ guenstiges Geld (ich bin bei TDM eben andere Preise gewohnt) viele verschiedene und vorallem brauchbare Varianten.

Wenn jemand noch nicht soviele qualitative gute Plugins hat kann er hier mit einem Schlag 80% aller anderen guten Plugins mit einkaufen und ich wuerde mal behaupten das man allein mit dem [g=8]Plugin[/g] auskommen koennte (EQ und Kompressor).

Aber, wie gesagt, alles Geschmackssache.
 
Ich habe gerade auf Wolfgangs URS-Link geklickt, und da steht, dass Win XP unterstützt wird (ganz unten bei den Preisen).
 
Cool - da werde ich mir bald mal das Demo ziehen!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben