URS channel strip

  • Ersteller Wolfgang
  • Erstellt am
W

Wolfgang

Registriert
13.12.06
Beiträge
17.959
Reaktionen
32
Punkte
20.111
Sehr schoenes Teil: URS channel strip.

Hab´s schon ausprobiert und gleich upgedated.

Im Moment nur fuer [g=18]Mac[/g].
 
Jupp, gabs auch schon wieder viele Diskussionen ob gut oder schlecht, ob zu teuer :D Mal gucken wenn die PC Version rauskommt...
 
Habe noch nix davon mitbekommen... Ist es das, wonach es aussieht?

Alle EQs der A-, S- und N-Serie, plus alle [g=322]Compressor[/g]-Algos der 1970- und 1980-Reihen und noch viel mehr unter einer Haube? Sind die Algos denn auch genau so gut wie bei den einzelnen Tools?

Cool, denn dann ist der Preis von ca. 750 $ für die RTAS- und [g=77]VST[/g]-Version sicher nicht zu hoch! (Und dann spare ich mir auch die zweite UAD-1)...
 
Ja, deswegen auch die Diskussionen... Es sieht aus als ob URS all ihre Algorithmen da reingepackt hat was dann wiederum den Preis auch rechtfertigt...
 
Ich mein auch nicht, dass das überteuert ist. Man vergleiche mal mit anderen Herstellern wie Waves.
 
Ja Wolfgang, wir wissen doch, dass du Waves nicht magst ;-)
 
Devil-Head schrieb:
Ja Wolfgang, wir wissen doch, dass du Waves nicht magst ;-)

Man kann es nicht oft genug unterstreichen!
 
die antwort auf den neve-strip von der uad? ;)

sieht interessant aus - vor allem die tranny-modi sehen interessant aus. muss ich bei herrn crisotop mal testen.

lg
flox
 
liax schrieb:
Du kaufst jetzt nach aussehen ?

Manchmal muss man andere Prioritaeten setzen.

Aber nee, das Teil klingt richtig "schoen".
Ich hab ja ein paar EQs und Kompressoren die mehr klinisch arbeiten aber unter den Faerbenden war nur sehr spezielle dabei.

Aber diese klingen jetzt schoen faerbend und sind wesentlich "breiter" einzusetzen.

Vorallem die Uebertragersektion ist der Hammer. Zwar subtil aber genau richtig fuer das richtige Quentchen was manchmal fehlt.
 
Wie sieht´s denn mit der [g=5]Latenz[/g] bei dem URS aus ? (Vorsicht: Sickerwitz! :D )

Ist das so ähnlich wie der Liquid Mix? Simuliert das Teil diverse Compressoren und Eq's ?
 
26_DAEMONS schrieb:
Wie sieht´s denn mit der [g=5]Latenz[/g] bei dem URS aus ? (Vorsicht: Sickerwitz! :D )

Um der Uhrzeit bin ich noch nicht aufnahmefaehig.

Ist das so ähnlich wie der Liquid Mix? Simuliert das Teil diverse Compressoren und Eq's ?

Ja. Und auch Eingangsstufen von Neve, SSL und "deutsche" Pulte.
 
" Um der Uhrzeit bin ich noch nicht aufnahmefaehig."
Naja Urs klingt halt sehr schweizerisch, und die sind ja eher langsam... :D
*duck und kopf einzieh :D*

Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Gibt's da auch ein Demo zum ausprobieren?
 
26_DAEMONS schrieb:
Gibt's da auch ein Demo zum ausprobieren?

Also fuer [g=18]Mac[/g] und PT kann man ein Demoasset fuer den iLock anfordern.
 
Verkaufst du jetzt deine Selfmade-Übertragerbox? :)
 
Wolfgang, wo sind ein paar Audiobeispiele, wo man das Wirken der Übertrager-Simulationen auf das Signal hören kann? :)
 
Ist denn schon bekannt oder weiss jemand wann die PC-Version kommen soll?
 
Vielleicht gibt es ja eine Art Regelmäßigkeit, mit der man voraussagen kann, wann nach Erscheinen der [g=18]Mac[/g]-Versionen die Windows-Versionen rauskommen.
Wie war denn das in der Vergangenheit?
 
is die [g=18]mac[/g] version ub? dann sollte die win version ja nicht so schwierig zu adaptieren sein :D

lg
flox
 

Ähnliche Themen

J-Soundation
Antworten
5
Aufrufe
502
Entone
Entone
profhoell
Antworten
7
Aufrufe
420
profhoell
profhoell
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben