URS channel strip

  • Ersteller Wolfgang
  • Erstellt am
Ja genau, die PC-[g=77]VST[/g] Version ist draussen... Ich schaue es mir auchmal an :)
 
@4damind: Könnte ich dich um einen kleinen Gefallen bitten? Mich interessiert noch der CPU Verbrauch und zwar a) wenn das [g=8]Plugin[/g] ON (ohne weitere Funktion eingeschaltet) läuft und b) wenn dann nur der Transformer noch eingeschaltet ist
- sofern das bei dem Ding überhaupt so geht.

Danke im voraus!
 
Ja, da kann ich mal nachgucken :) Wenn da 30 Übertrageralgorithmen zur Auswahl stehen, wäre schon denkbar das man das man diese unit komplett abschalten kann... Interessant vor allem weil bei der UAD die Plugins wo auch der Übertrager emuliert wird, bösartig viel Leistung brauchen.
 
Also abschalten kann man den Übertrager nicht sondern nur Prozentual einstellen was zugemischt werden soll. Bei 0% ist da allerdings von der Leistung kein Unterschied zu 100% also denke ich mal der ist immer an.
Der Channelstrip Pro braucht sowieso ganz wenig Resourcen. Bei mir merke ich kaum eine Änderung in der [g=77]VST[/g]-Anzeige... Da laufen Instanzen bis zum Abwinken :)

Ansonsten ist der Channelstrip erstaunlich :-o Hui, das ist ja mal was ganz feines! Spiele seit 10Min mit dem rum und bin ziemlich begeistert. Das Teil ist ja echt ein Chamäleon mit den vielen Modellen und klingt richtig gut :)
 
Hullo Frank,
könntest Du die entprechenden Emus mal gegen die UAD Neves *spielen* lassen und uns Anteil an Deinen Gedanken haben lassen..?

:)
 
An die UAD heranzukommen ist gerade bei Neve sehr schwer. Die EQ-Modelle von URS sind ja auch nicht unbedingt alle neu, sondern kommen aus schon bekannten Plugins von URS.
Der 1970er EQ in diesem Channelstrip (Neve 1073) kommt z.b. bei URS etwas spitz. Da fehlt einiges an dieser "Weichheit" gerade bei sehr großen Anhebungen um 10Khz.

Was gut kommt ist der API (1967er) und die Opto-Emulationen (LA-2A) die gefallen mir sehr gut und ich kann da keinen so grossen Unterschied zum UAD LA-2A heraushören.
Fairchild und 1176 sind auch gut (Tube Child und Fet [g=322]Compressor[/g]) aber man hört schon selbst beim UAD 1176SE das dort bei der UAD es mehr dieser angenehmen Nichtlinearitäten gibt. Der URS 1176 klingt zum UAD 1176 transparenter.

Ich würde sagen das URS sehr hochwertige Sachen macht, die wirklich alle gut klingen und zudem noch sehr wenig Resourcen verbrauchen. Allerdings wenn es um Emulationen geht die viel von nichtlinearen Verzerrungen leben, kann URS nicht so Punkten. Möglicherweise ist das auch ein Grund warum die Sachen so wenig Resourcen verbrauchen, indem man einfach einiges weglässt :)

Die Eingangswandler sind eine gute Idee, allerdings finde ich da Colortone Pro von TritionDigital vom Klang und auch von den Einstellmöglichkeiten besser (allerdings arbeiten die da auch mit dynamischer Faltung).

Rundrum ist das aber schon ein gutes Paket und der Preis ist absolut gerechtfertigt. Wer was hochwertiges in Form eines Channelstrips sucht aber keine UAD mag könnte hier richtig liegen :)
Auch für die Leute denen die UAD vielleicht zu "dick" klingt und die einen Mittelding suchen was gleichzeitig mit vielen Instanzen läuft, die sind bei diesem Channelstrip Goldrichtig.

Das Demo läuft hier 10 Tage und wer einen iLok hat sollte sich das auf jedenfall mal von http://ursplugins.com holen.
 

Ähnliche Themen

J-Soundation
Antworten
5
Aufrufe
502
Entone
Entone
profhoell
Antworten
7
Aufrufe
420
profhoell
profhoell
raketenmann
Antworten
13
Aufrufe
400
raketenmann
raketenmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben