UREI MODEL 809

• Ersteller Ersteller Toastbrot99
  • Erstellt am Erstellt am
T

Toastbrot99

Reaktionen
0
Hi
Ich habe ein paar UREI MODEL 809 Studio Monitore. Leider fängt eine Box vor kurzem bei niedrigen Tönen an zu Rauschern und zu knirschen. Meine Frage ist jetzt, ob es noch Sinn macht, die Box reparieren zu lassen, oder sich gleich neue [g=102]Studiomonitore[/g] zu kaufen?! Der Klang der Boxen ist echt unübertrefflich satt, klar und einfach perfekt zum abmischen.

Anhänge

• e9f8_1.jpg
    e9f8_1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 121
Toastbrot99 schrieb:
Leider fängt eine Box vor kurzem bei niedrigen Tönen an zu Rauschern und zu knirschen.

moin! boxen rauschen oder knistern normalerweise nicht von sich aus. ich würd lieber mal die endstufe checken ;-).

peace!
-robomix

Wenn du darauf gut mischen kannst, würde ich mir überlegen, sie reparieren zu lassen. Kannst ja trotzdem noch ein zweites Paar monitore kaufen... :)

Doch, ich hatte mal [g=118]Bass[/g] auf volle lautsrärke und dann..... hab schon alles ausprobeirt, mit Kanäle auf Miaschpult checken, links rechts aufm Verstärker vertauschen.... es ist diese Box.

EDIT: naja, ich dachte eigentlich hier gibt es jemanden der die Boxen kennt oder sogar selber hat und die "inneren werte" kennt. und demnach auch beurteilen kann, wie gut sie sind und wert sind und so....
ich hab bei ebay österreich mal gesehen, dass jemand eine dieser boxen für sage und schriebe 700€ verkauft hat!!!!

Toastbrot99 schrieb:
Doch, ich hatte mal [g=118]Bass[/g] auf volle lautsrärke und dann..... hab schon alles ausprobeirt, mit Kanäle auf Miaschpult checken, links rechts aufm Verstärker vertauschen.... es ist diese Box.

du meinst, es hört sich komisch an wenn du aufdrehst?? was hast du für ne endstufe?

Du wirst lachen, aber auf dem Verstärker ist nichts weiter als ein Einschaltknopf und die Aufschrift:
Professional Power Amplifier
Wenn ich die andere Box aufdrehe (also auf der funktionierenden Seite die Musik aufdrehe) geht die Box ja richtig laut.

Toastbrot99 schrieb:
Du wirst lachen, aber auf dem Verstärker ist nichts weiter als ein Einschaltknopf und die Aufschrift:
Professional Power Amplifier
Wenn ich die andere Box aufdrehe (also auf der funktionierenden Seite die Musik aufdrehe) geht die Box ja richtig laut.

tausch mal die lautsprecherkabel entweder an den boxen oder der endstufe! wechselt jetzt die kaputte seite?

Wie gesagt, habe ich alles schon durchprobiert, die Seite wechselt NICHT

Toastbrot99 schrieb:
Wie gesagt, habe ich alles schon durchprobiert, die Seite wechselt NICHT

und wenn du keine mucke anhast kommt auch kein kratzen oder sonst was.
dann ist entweder der treiber oder die weiche kaputt.... wird schwer für die urei's treiber zu bekommen. ich hab mal einen treiber von ner 815 zum reconen geschickt, weiss aber leider nicht mehr wohin...

Naja, mir würde schon helfen, WO ich die Box zum reparieren hinbrngen könnte. Kennt jemand das Sound&Drumland in Berlin? Wäre das GEeignet?

Toastbrot99 schrieb:
Naja, mir würde schon helfen, WO ich die Box zum reparieren hinbrngen könnte. Kennt jemand das Sound&Drumland in Berlin? Wäre das GEeignet?

geh mal lieber zu nem alteingesessenen studio-ausstatter. hier in hamburg wüsste ich welche, berlin hab ich kein plan. urei ist ja profi-equipment. sound & drumland die doch eher son heutigen china-schrott oder?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben