UR22 Probleme mit Treiber XP

  • Ersteller 78sprecher
  • Erstellt am
7

78sprecher

Registriert
24.02.14
Beiträge
241
Reaktionen
37
Punkte
375
Hallo,

habe mir heute mal ein UR 22 zu kommen lassen. Wollte es mal aus probieren.
Ich bin nicht dumm :) hab schon etliche Interfaces da gehabt usw also komme ich zum Problem:

Treiber installiert von CD..... Interface leuchtet auf also geht an.
Auswahl in Cubase hängt ab....... Device could be opened.
Als on Board Soundkarte ausgewählt kommt kein ton nichts....

Steinberg seite noch mal XP Treiber geladen das gleiche Problem.

Und jetzt auf einen anderen Notebook Win7 gehts ohne Probleme. Aber ich will mit dem XP Notebook arbeiten.

Bin ratlos das selbe Problem hatte ich mal umgekehrt mit einem safffire 6. Auf XP kein Problem und auf win7 absturtz.
 
Hallo,

ich habe mir auch kürzlich ein Steinberg UR22 zugelegt. Ich weiß noch, dass es speziell für Win XP Hinweise gab, die ich als Win7 Nutzer übersprungen habe. Hast Du diese Hinweise schon beachtet?

Edit:

Hab's gefunden. Wenn Du das hier nicht gemacht hast, würde ich vorschlagen, nochmal die Treiber zu deinstallieren, dann erst die Installationsanweisungen befolgen, bevor Du das Interface mittels USB anschließt.

Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass teilweise andere Treiber von früheren Mischpulten (und somit vllt. auch Interfaces?) zu ungewünschten Interferenzen führen können. Also auch hier: Überlegen, welche Interfaces o.Ä. schon angeschlossen waren und die Treiber dieser Geräte deinstallieren ...
 

Anhänge

  • WP_20140605_004.jpg
    WP_20140605_004.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 290
  • WP_20140605_004.jpg
    WP_20140605_004.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 268

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben